Gretchen und Otto Kessler mit German Design Award ausgezeichnet
Otto Kessler, Gretchen, German Design Award, Excellent Product Design Lifestyle

19.12.2016 | Die Accessoiresmarke Gretchen und die Handschuhmanufaktur Otto Kessler wurden mit dem renomierten German Design Award prämiert. In der Kategorie ‚Excellent Product Design Lifestyle‘ konnte die Otto Kessler GmbH & Co. KG mit dem handgefertigten Herrenhandschuh ‚Classic Hamburg‘ den Sieg für sich verbuchen. In der gleichen Kategorie als ‚Special Mention‘ wurde Gretchens ‚Cassia Tote‘ mit dem Awrad bedacht. Ihre Wahl begründete die international besetzte Jury, folgendermaßen: „Ein wunderschön designtes Paar Handschuhe, das aus einem perfekten Zusammenspiel von edlen Materialien, perfektem Handwerk und viel Gefühl für Ästhetik und Komfort resultiert.“ Zur prämierten Tasche heißt es: „Die Cassia Tote ist ein optisches Taschen-Highlight mit zeitlosem Chic und lässt sich überdies auf vielfältige Art und Weise tragen.“

Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Der Wettbewerb hat das Ziel einzigartige Gestaltungstrends hervorzuheben und gleichzeitig die designorientierte Wirtschaft voranzubringen. Verliehen wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz.  Dieser repräsentiert das deutsche Designgeschehen. Er wurde im Jahre 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung ins Leben gerufen und soll die Wirtschaft dabei unterstützen, Markenmehrwert durch Design zu erzielen. Das macht den Rat für Formgebung zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Zum exklusiven Netzwerk der Stiftungsmitglieder gehören neben Wirtschaftsverbänden und Institutionen insbesondere die Inhalte und Markenlenker namhafter Unternehmen. (Bild oben: Otto Kesseler, Bild unten: Cassia Tote von Gretchen) www.german-design-award.com, www.ottokessler.com, www.mygretchen.com/shop/

19.12.2016 | dt