Ellesse unterstützt Hilfsfond zur Bekämpfung von Covid-19
Ellesse unterstützt Hilfsfond zur Bekämpfung von Covid-19

14.05.2020 | Im vergangenen Monat rief die Lifestylemarke Ellesse ihre Instagram Follower dazu auf, im Rahmen eines T-Shirt-Designwettbewerbs, Entwürfe während der kollektiven ‚Stay home‘-Zeit zu entwerfen. Teilnehmer aus der ganzen Welt und aus verschiedenen Altersgruppen reichten ihre Interpretation des klassischen weißen T-Shirts ein. Eine Vielzahl nahm dabei Bezug auf die Bedeutung von Zusammenhalt, Durchhaltevermögen und Gemeinschaft. Die Ellesse #Together-Kampagne, inspiriert vom Markenethos ‚Together We Play‘, spielte außerdem eine große Rolle in vielen der Wettbewerbsbeiträge. Die vier Finalisten wurden schlussendlich auf dem globalen ellesse Instagram Account den Followern präsentiert und dann für ein öffentliches Voting freigegeben. Als Gewinner wurde schlussendlich @chiaracalicchioo erklärt. Chiara’s Design hat den Fokus auf dem Tennisbackground der Marke und verweist darauf, wie man in der aktuellen Zeit zusammenhalten sollte.

Zusätzlich zu dem Gewinner-T-Shirt, hat die Brand ein weiteres T-Shirt entworfen, das spielerisch das markeneigene Logo mit den Farben eines Regenbogens vereint. Der Regenbogen hat sich zum allgemeinen Symbol für Hoffnung entwickelt – ein Zeichen, um Menschen zusammenzubringen und denjenigen zu danken, die während der Covid-19 Pandemie arbeiten, um den Rest der Welt zu versorgen. Beide Modelle sind ab sofort auf der Ellesse-Website für 20 Euro erhältlich. Der Gesamterlös der Einnahmen wird an den Solidarity Response Fund der WHO zur Bekämpfung von Covid-19 gespendet.

www.ellesse.com

 

14.05.2020