Desigual legt Klassiker neu auf

27.02.2020 | Die spanische Lifestylemarke Desigual bringt jetzt eine Neuauflage ihrer Jacke ‚La 86‘ heraus. Die Jacke wurde im Jahr 1986 erstmals auf Ibiza designt und hergestellt. Über 34 Jahre später besinnt sich Desigual seiner Anfänge zurück und legt ihr legendäres Archive-Piece wieder auf. Zu diesem Anlass hat sich das Brand die Künstlerin, Rapperin, Dichterin und Aktivistin Mykki Blanco zur Seite geholt, der das Gesicht der Neuauflage der ‚La 86‘ ist. Die Jacke besteht aus Sweat-Material und recycelten Denim-Resten, die per Hand im Desigual-Headquarter gefertigt wurden. Ein hoher Kragen, Bünde aus alten Jeans sowie Illustrationen von Micky und Minnie Maus zeichnen das Modell aus. Des Weiteren sorgen ein Original-Patch aus den 80er Jahren sowie ein individuell für diese spezielle Kapsel angefertigtes Etikett für Vintage-Momente.

Mit der Neuauflage möchte das Brand auf den Gedanken aufmerksam machen, dass Menschen, Gedanken, Orte und Dinge einer Veränderung unterliegen, es aber noch Sachen, wie das besagte Jackenmodell gibt, die die Zeit überdauern.

www.desigual.com

27.02.2020