Charles & Keith x Cecilie Bahnsen: Exklusive Schuhkollektion
Charles & Keith x Cecilie Bahnsen: Exklusive Schuhkollektion

28.05.2020 | Erstmalig hat die Brand Cecilie Bahnsen eine Schuhkollektion lanciert, die in Zusammenarbeit mit dem Label Charles & Keith entstanden ist. Insgesamt umfasst die Kollaboration vier Schuhdesigns – drei Mary Jane-Desings und eine klassische Form, die von Cecilie Bahnsen neu interpretiert wurde. „Ich war schon immer von Schuluniformen fasziniert. Ich denke, das erklärt, warum ich den Mary Jane-Schuh in der Charles & Keith-Kollektion so sehr geliebt habe. Es ist ein traditioneller schulmädchenhafter Schuh, aber er hat auch die Qualität eines männlich-weiblichen Kontrasts, nach der ich immer suche. Historisch gesehen war der Mary Jane nicht nur ein Schuh für Mädchen. Bis ins 20. Jahrhundert hinein trugen sie auch kleine Jungen. Wir haben unsere super feminin gemacht, mehr Lady als die Schuhe, die wir zuvor gemacht haben, und mit Patchwork und handgezeichneter Stickerei gearbeitet. Ich finde die Kombination aus der klassischen Form von Charles & Keith und unserer Note sehr schön. Es war wirklich aufregend zu sehen, wie wir unser Universum in einen Schuh verwandeln können. Es fühlte sich fast so an, als würden wir unsere Kleider in einen Schuh verwandeln“, erklärt die Designerin Cecilie Bahnsen.

Zusätzlich greift die exklusive Schuhkollektion zwei wertvolle Stoffe von Cecilie Bahnsen auf. Einen recycelten Satin mit einer handgezeichneten gesteppten Stickerei und ein einzigartiges Patchwork. Die Farbpalette umfasst Schwarz und Weiß mit Farbblüten, die hier im zitronengelben Camelia-Maultier dargestellt sind. Die Kollektion ist ab sofort online bei Cecilie Bahnsen und Charles & Keith erhältlich.

https://ceciliebahnsen.com/ // https://www.charleskeith.com/

28.05.2020