Brax: Umstrukturierung in der Führungsebene
Brax: Umstrukturierung in der Führungsebene

05.08.2020 | Der Bekleidungsspezialist Brax beschäftigt sich aktuell mit einem umfassenden Führungsumbau. Die Trennung der Verantwortungsbereiche Produkt und Vertrieb hat sich als wichtiger Faktor erwiesen, der kanalübergreifend zu einer besseren Performance und Umsetzungsstärke führt. Planmäßig werden die Bereiche jetzt auch in der Brax Geschäftsführung getrennt. Bereits Ende Juli ist Marc Freyberg in die Geschäftsführung von Brax eingetreten und verantwortet neben seinen bisherigen Tätigkeitsfeldern Marketing und E-Commerce zusätzlich den Vertrieb. Ab sofort übernimmt er den nationalen Vertrieb von Michael Horst, Geschäftsführer Produkt und Vertrieb. Die weiteren Vertriebsbereiche International Sales und Retail werden im Laufe des Jahres 2021 im Sinne des Multichannel-Gedankens auf Marc Freyberg übertragen. Michael Horst wird bei BRAX ab sofort seinen Hauptfokus auf das Produkt ausrichten. Weiterhin verantwortet er in der Geschäftsführung die Marken Eurex by Brax, Raphaela by Brax und Brax Golf.

Als weitere wesentliche Strukturveränderung löst Brax die Ebene der Brandmanager auf. Als Division Head wird Julia Fölsch die Gesamtverantwortung für alle Brax Womenswear Produktgruppen und Sven Leue für alle Brax Menswear Produktgruppen übernehmen. Alexander Lischka, bisheriger Brand Manager Brax Menswear, konnte für die Aufgaben des Director National Sales gewonnen werden. Er hat diese Aufgabe von Isabel Beckmann übernommen und berichtet direkt an Marc Freyberg. Isabel Beckmann befindet sich in Elternzeit und wird nach ihrer Rückkehr eine andere verantwortungsvolle Position im Unternehmen einnehmen. „Wir sind uns sicher, dass wir mit diesen Entscheidungen weitere wichtige Weichen für die Zukunft gestellt haben“, so Stefan Brandmann, Geschäftsführer bei Brax.

www.brax.com

05.08.2020