Wortmann Gruppe feiern erfolgreiche Premiere der Garda Days
Wortmann Gruppe feiern erfolgreiche Premiere der Garda Days

19.06.2020 | In Zeiten von Corona hat die Wortmann Gruppe erstmals die digitale Messe ‚Garda Days‘ für ihre Marken Tamaris, Marco Tozzi, s.Oliver Shoes, Caprice und Jana durchgeführt, um trotz der Krise Handelspartnern einen optimalen Service und Support anbieten zu können. Nach eigenen Angaben verlief die erste Edition, die zwischen 17. und 18. Juni 2020 stattfand, erfolgreich. Im Vorfeld der virtuellen Veranstaltung konnten bereits 150 Terminanfragen verzeichnet werden. Am ersten Veranstaltungstag zählte das Unternehmen über 2.000 Besucher aus 46 Ländern. Im Rahmen von Videokonferenzen, Livestreams und Chats in virtuellen Showrooms konnten sich die Besucher ein Bild von den Saisonthemen F/S 2021 sowie ergänzende Entwicklungen der Saison H/W 2020/21 machen. Darüber hinaus wurden Gespräche über die aktuelle Lage geführt und daraus Maßnahmen abgeleitet.

In einem ersten Fazit fasst Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe, zusammen: „Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und die Resonanz überwältigend. Die Investition in den Austausch mit unseren Kunden hat sich gelohnt, wir konnten viel mehr Gespräche führen, als dies auf der Expo Riva der Fall gewesen wäre. Ich freue mich sehr darüber, dass unser Team in so kurzer Zeit eine Plattform entwickeln konnte, um unseren Kunden in diesen schwierigen Zeiten bestmöglich zur Seite zu stehen. Neben dem wichtigen Austausch zur gemeinsamen Geschäftsentwicklung haben wir auch wertvollen Input aufgenommen, mit dem wir dieses Format zukünftig noch attraktiver gestalten können. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir möchten uns bei unseren Partnern für die rege Teilnahme und den positiven Austausch bedanken.“ Aufgrund vorliegenden Resonanz plant die Gruppe eine weitere Auflage des Formates.

www.wortmann-group.com

19.06.2020