Wortmann entwickelt digitales Messekonzept weiter
Wortmann entwickelt digitales Messekonzept weiter

07.01.2021 | Die Wortmann Gruppe setzt im neuen Jahr ihre im vergangenen Jahr initiiertes digitales Messeformat ‚Digital Brand Days by Wortmann Group‘ fort. Das Konzept umfasst drei Formate, die zeitlich aufeinander folgen und sich am Saisonrhythmus sowie nach Kundenwünschen orientiert. Den Auftakt bildet die ‚Digital Season Start‘ am 13. Januar 2021. Neben den Kollektionspräsentationen aller unter der Gruppe firmierenden Marken dient die virtuelle Plattform zum Informationsaustausch, Einholen von Inspiration sowie zum Ordern. Kunden können sich vorab für persönliche Termine per Videokonferenz zu den Showrooms anmelden. Das Programm wird abgerundet durch einen Vortrag des Produktmanagements, der die Schuh-Trends und Themen der neuen Saison vorstellt. Der Season Talk mit CEO Jens Beining soll zudem einen kurzen Einblick in die Chancen und Herausforderungen der aktuellen Situation sowie einen Ausblick auf die bald beginnende Orderphase bieten.

Nach dem ‚Digital Season Start‘ folgt die ‚Digital Season Insights‘, die Hintergrundinformationen zu Produkt- und Marketing-Neuheiten der einzelnen Marken präsentiert und den Fokus auf Storytelling setzt. Im Februar können die Händler einen Monat lang verkaufsunterstützenden Content und Videos abrufen, die die Order vereinfachen sollen. Im April folgt die ‚Digital Season Finals‘, die die Saison mit Angeboten abschließt. Eine Woche können Nachorder durch Kollektionsvideos und persönliche, digitale Termine platziert werden.

Neben den eigens entwickelten ‚Digital Brand Days‘ nimmt Wortmann an weiteren Messeformaten teil. Auf der Agenda steht die ‚Digital Garda‘, die in diesem Jahr erstmalig digital stattfindet. Außerdem steht die erneute Teilnahme an der ‚Digital Fashion Week by Fashion Cloud‘ bevor, im Rahmen dessen Wortmann Teile der Kollektionen per Brand Sessions und interaktiven Feeds präsentiert. „Der persönliche Kontakt ist uns weiterhin am liebsten“, so Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe. „Aber gerade in dieser Zeit wollen wir für unsere Kunden da sein und vor allem Unterstützung bei der Orientierung zu einem schwierigen Saisonstart geben. Aus diesem Grund haben wir unser digitales Messeangebot erweitertet und laden alle Kunden herzlich ein.“

wortmann-group.com/de/digital-brand-days

07.01.2021