Sauber und Creightivist unterstützen Save the Children
Sauber und Creightivist unterstützen Save the Children

08.05.2020 | Die Sauber Unternehmensgruppe sowie Creightivist, Online-Anbieter für personalisierte Mode, kooperieren für eine Spendenaktion für die Hilfsorganisation ‚Save the Children‘. Vor dem Hintergrund der aktuellen Covid-19 Pandemie wurde zu diesem Zweck eine spezielle Modekollektion kreiert, die als limitierte Serie unter dem Projekt #GarageTime seit Anfang Mai im Onlineshop von Creightivist erhältlich ist. Die Auswahl umfasst Sweatshirts und T-Shirts mit dem neuen #GarageTime-Logo sowie fünfzehn Retro- und aktuelle Teammotive in Reminiszenz an die Grand Prix Rennen von 2019 und an Melbourne 2020 – das Rennen, welches nie stattgefunden hat. Die Retro-Bilder sowie das Key-Visual der Kampagne, das Sauber Haus, soll einen künstlerischen Blick auf das Leben der Alfa Romeo Racing ORLEN Fahrer im Lockdown gewähren, künstlerisch umgesetzt von dem in Valencia lebenden Künstler Juan Alcalá. Die Kleidungsstücke sind in verschiedenen Farben erhältlich und können individuell gestaltet werden.

Die #GarageTime-Kampagne hat als Ziel, Kinder in armen Regionen, Krisengebieten und Flüchtlingslagern zu unterstützen. Dazu sagt Frédéric Vasseur, CEO der Sauber Unternehmensgruppe: „Teilen bedeutet Fürsorge, und Solidarität ist, im wahrsten Sinne des Wortes, die einzige Möglichkeit diese weltweite Krise zu meistern. Soziale Verantwortung hat schon immer eine wichtige Rolle in unserer Unternehmenskultur gespielt. Es freut mich sehr, dass wir als Sauber Gruppe, gemeinsam mit unserem Partner Save the Children und Creightivist diese Krise als Chance begreifen, um die schwächsten Mitglieder unserer globalen Gesellschaft zu unterstützen: die Kinder weltweit.“

Der Erlös aus den Verkäufen der #GarageTime-Edition wird ‚Save the Children‘, offizieller Wohltätigkeitspartner der Sauber Gruppe, gespendet. Die #GarageTime-Kampagne wird mit der Fortsetzung der Formel 1 Saison 2020 enden. Alle #GarageTime Sammlerstücke sind mit einem exklusiven, nummerierten Schlüsselanhänger versehen. Zusätzlich zu dem Erwerb der Produkte haben Fans die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und Preise, die das Team zur Verfügung stellt, zu gewinnen. Dafür müssen sie ein Selfie von sich in dem #GarageTime-Oberteil mit dem Hashtag #GarageTime auf Instagram hochladen.

www.sauber-group.com

www.creightivist.com

www.savethechildren.ch

08.05.2020