Peek & Cloppenburg startet neues Kundenkartenprogramm
 Peek & Cloppenburg startet neues Kundenkartenprogramm

20.08.2020 | Ende August startet Peek & Cloppenburg mit einem neuen Kundenkartenprogramm und bietet seinen Kunden damit noch mehr Aktionen, Services und Vergünstigungen. „Uns war es wichtig, dass alle Kundenkarteninhaber durch ihren ‚Insider-Status‘ einen Vorteil haben. Deshalb haben wir Hürden wie unter anderem den Mindestumsatz aus dem Weg geräumt. Unsere Kunden sammeln mit dem neuen Programm unabhängig von Zahlungsart, Rot- oder Schwarzpreis, stationär oder online bei jedem Einkauf pro ausgegeben Euro einen Punkt. Sie starten als ‚Insider‘ und erreichen bei einem bestimmten Jahresumsatz den ‚Insider Gold‘- Status, der ihnen zusätzliche Vorteile bietet“, erklärt Reinhard Ruch, Bereichsleiter Marketing bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf.

Mit rund 3,9 Millionen ausgegebenen Kundenkarten hat Peek & Cloppenburg eines der größten CRM-Programme in Deutschland. Das neue System soll nicht nur die bisherigen Kunden begeistern, sondern auch weitere Mitglieder gewinnen. Einer der neuen Vorteile ist, dass die Kunden mit ihrer Multipartnerkarte ab sofort bei allen drei Unternehmen der Peek & Cloppenburg Gruppe Punkte sammeln: bei Peek & Cloppenburg, Anson’s und der Fashion ID, welche die Onlineshops der Modehäuser betreibt. Ihre Punkte werden zweimal im Jahr in einen Bonus umgewandelt, den sie wiederum in einem Zeitraum von drei Monaten einlösen können. Die Mitglieder profitieren neben den gesammelten Punkten von Rabatten, Gewinnspielen sowie einer Geburtstagsüberraschung. Vom Fremd- bis Eigenmarke – ausgewählte Artikel erhalten sie exklusiv zu vergünstigten ‚Insider-Preisen‘. Darüber hinaus besteht ein verlängertes Umtauschrecht und der Umtausch ist bei einem Kauf mit Kundenkarte ohne Kassenbeleg möglich. ‚Insider Gold‘-Kunden sammeln doppelt. Für jeden Euro erhalten sie zwei Punkte und haben die Möglichkeit zu Special Events, wie einem BBQ oder Cocktail Nights eingeladen zu werden. Zudem werden 50 Prozent der Kosten beim Expressversand und Änderungsservice in Form von Bonusguthaben erstattet.

https://www.peek-cloppenburg.de/

20.08.2020