Panorama Berlin mit Halle für Anlassthemen
Panorama Berlin mit Halle für Anlassthemen

03.05.2019 | Im Rahmen ihren kommenden Ausgabe im Juli präsentiert die Messe Panorama Berlin ein um Anlassmode erweitertes Segment. So können die Fachbesucher erstmals in ‚Hall Seven‘ Marken und Anbieter zum Thema Anlass (Abiball, Prom Nights, Hochzeit und Kommunion/Konfirmation) erwarten. Laut Messebetreiber ist dieses Segment eins der wichtigsten in der Modebranche und vor allem eins, das ein großes Umsatzpotential aufweist: „Grund für uns, dem Thema Celebration die ihm gebührende Aufmerksamkeit zu geben. Daher bringen wir erstmals Anlassmode mit ins Spiel. In einer eigenen Halle, die in ihrer Gestaltung

überraschen wird, werden wir die ganze Welt rund um Abi-Ball, Prom-Nights, Wedding und weiteren Anlässen in Szene setzen und dabei neben Fashion auch weiterführende Produkte, wie Deko, Schmuck und Accessoires einbinden“, erklärt Jörg Wichmann, CEO Panorama Berlin. „Anlass ist ein Segment mit hohem Nachfragepotential, ein auffälliger Umsatztreiber für den Handel und damit hochrelevant! Im Zuge der Bereinigung des Marktes, haben Händler mehr Flächen im Store zur Verfügung und sind in der Lage, Sortimente zu erweitern, neu zu konzipieren und damit neue Kundenbedürfnisse zu bedienen. Der Konsument wünscht sich mehr Inspiration und Vielfalt im Handel“, führt Jörg Wichmann, CEO Panorama Berlin weiter aus.

Einen weiteren Grund, die neue Area im Juli einzuweihen erläutert Jörg Wichmann folgendermaßen: „Das Thema Celebration hat in Deutschland keine relevante Plattform, die Anlassfashion rund um die Hochzeit mit Bridesmaid, Brauteltern, Trauzeugen, Lingerie, Accessoires und weitere Anlässe wie Kommunion/Konfirmation, Abi-Ball, etc. zentral und umfassend abbilden. Wir wollen der Branche eine neue Heimat bieten und dem Wunsch nach Zentralisierung aller relevanten Fashion & Lifestyle Themen auf einer Location nachkommen und damit effizientes Arbeiten ermöglichen. Zu den Ausstellern zählen rund 40 Marken aus dem Bekleidungsbereich Men & Women bis zu Kids, ergänzt um themennahe Marken und Produkte aus dem Umfeld Travel, Geschenke, Accessoires und Schmuck.

Bild: Unsplash.com

www.panorama-berlin.com

03.05.2019