Panorama Berlin geht mit neuem Messekonzept an den Start
Panorama Berlin geht mit neuem Messekonzept an den Start

14.09.2018 | Zur kommenden Saison präsentiert sich die Panorama Berlin vom 15. bis zum 17. Januar 2019 mit einem komplett überarbeiteten Messekonzept, das sich näher am Konsumenten bewegt. Die kommende Messe findet unter dem Motto ‚Panorama Expedition’ statt und setzt das neue Konzept in insgesamt sieben Hallen um. „Wir haben uns die Konsumentenbrille aufgesetzt und beziehen aufkommende Trends, die gerade ans Licht treten, in die Gestaltung mit ein. Events und Entertainment haben in der Fashion Community einen völlig anderen Stellenwert als noch vor wenigen Jahren. Konsumenten wollen Emotionen, ein Erlebnis beim Einkauf“, sagt Jörg Wichmann, Panorama Berlin CEO. Insgesamt soll sich die Panorama mit ihrem neuen Konzept verstärkt von anderen Messen abheben und im ständigen Austausch mit Ausstellern und Besuchern sein. Um auch außerhalb der Messe die gesamte Mode- und Lifestylewelt abzudecken, plant die Panorama ein Online-Magazin und regelmäßig erscheinende B-2-B-Newsletter und der Ausbau der Social Media Aktivitäten. Neu wird im Winter auch der Eingangsbereich des Messegeländes sein, der sich nicht mehr wie gewohnt am Eingang Messe Süd, sondern direkt auf dem Gelände der Panorama befinden wird. Durch Live-Musik, einen Food Court und Markenaktionen sollen dort die Besucher zusätzlich mit dem Entertainment-Faktor abgeholt werden.

www.panorama-berlin.com

14.09.2018