OutDoor by Ispo: Fokus auf den Händler
OutDoor by Ispo: Fokus auf den Händler

03.05.2019 | Vom 30. Juni bis 03. Juli 2019 findet erstmals die Fachmesse OutDoor by Ispo in München statt. Die Veranstaltung hat dabei das internationale Handels-Publikum im Fokus. So stellen die Veranstalter einige Servicepunkte bereit, von denen die Retailer profitieren sollen: Neben dem Support bei der Anreise und Unterkunftssuche erwarten die Fachbesucher vergünstigte Ticketpreise sowie ein eigenes Händler-Programm. „Die Fachhändler sind unsere wichtigste Zielgruppe. Wir unterstützen sie bestmöglich bei der Organisation ihres Messebesuchs, sodass sie einfach und effektiv ihren Teil zur neuen Outdoor-Bewegung beitragen können“, erläutert Markus Hefter, Projektleiter OutDoor by Ispo. „Zusätzlich stellen wir Ihnen mit den digitalen Services des ISPO Netzwerks ganzjährig eine relevante Informations- und Netzwerkplattform zur Verfügung.“

Bei der Debutveranstaltung der OutDoor by Ispo Premierenveranstaltung erwartet das Fachpublikum ein Programm mit Themenschwerpunkten, die Konsumentenorientiert dargestellt werden. Neben klassischen Aktivitäten wie Klettern und Wandern gehören dazu unter anderem auch Segmente wie Bike, Trailrunning, Wassersport und Urban Outdoor. Themen wie Nachhaltigkeit und Technologie finden darüber hinaus statt. Präsentiert werden all diese Bereiche in Form von Erlebniswelten. Der Besucher soll neben einer Übersicht über die Produkte außerdem Inspirationen für die Sortimentsanpassung, -erweiterung, Ladengestaltung oder Kundenansprache erhalten. Spezifische Präsentationen und Diskussionen zu neuen Konzepten rund um den Point of Sale sollen in der eigens geschaffenen Retail Lounge stattfinden.

Speziell an das internationale Handelspublikum richtet sich das ‚Altogether to Munich‘-Programm. Eine jeweils länderspezifische Online-Plattform ermöglicht Marken und Distributoren ihre Handelspartner per Mausklick einzuladen, Termine zu verwalten und bereits im Vorfeld der Messe zu interagieren. Geführte Retail-Touren durch den ausgewählten Münchner Sportfachhandel sind ebenfalls Teil des Angebots.

Bild: Ispo

www.ispo.com/outdoor

03.05.2019