Next Mannheim präsentiert Hometown Glory Winter Edition
Next Mannheim präsentiert Hometown Glory Winter Edition

08.12.2020 | Bereits zum vierten Mal ermöglicht Next Mannheim nachhaltigen Start-ups, sich auf einer temporären Verkaufsfläche in Q6Q7 – Das Quartier zu präsentieren. Im Rahmen des Concept-Stores ‚Hometown Glory‘ präsentieren sich im Dezember Mannheimer Labels aus den Bereichen Mode, Beauty, Schmuck, Accessoires sowie Kunst & Soziales. In diesem Jahr nehmen 14 junger Unternehmer:innen aus dem Netzwerk von ‚Next Mannheim‘ sowie insbesondere aus dem zugehörigen Gründezentrum für Mode und Textilwirtscaft ‚Textilerei‘ an diesem Verkaufsevent teil. Endverbraucher können jeweils von Donnerstag bis Samstag in den sich gegenüberliegenden Pop-up Stores die Arbeiten und Produkte der teilnehmenden Designer erwerben. „Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir unseren Marken eine Möglichkeit bieten können, den stärksten und wichtigsten Monat im Jahr für sich zu nutzen und endlich auch mal wieder physisch präsent zu sein. Und das trotz der derzeit widrigen Umstände“, erläutert Nico Hoffmeister, Zentrumsleiter der Textilerei, die erneute Zusammenarbeit mit Q6Q7 – Das Quartier. 

Aufgrund der momentanen Corona-Bestimmungen und den konstant hohen Fallzahlen musste das Format dieses Jahr den Umständen angepasst werden. Nach intensiver Rücksprache mit dem Q6Q7 Center-Management konnte eine Lösung gefunden werden, die eine Umsetzung der Hygienevorschriften gewährleistet. So hat man sich im Gegensatz zu den vergangenen Editionen dieses Jahr bewusst gegen die Bespielung einer großen Fläche entschieden und setzt nun auf zwei kleine temporäre Flächen. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten sehen wir uns klar in der Verantwortung, Startups und junge Mannheimer Labels bestmöglich zu unterstützen. Durch den Ausfall von Messen und wichtigen Vertriebskanälen sind Umsätze weggebrochen, die es jetzt abzufedern gilt. Mit Hometown Glory ermöglichen wird eben diesen Unternehmen ein zumindest adäquates Weihnachtsgeschäft in attraktivem und corona-konformen Umfeld“, fasst Next Mannheim Geschäftsführer Christian Sommer zusammen.

https://next-mannheim.de

q6q7.de

08.12.2020