Marc Cain startet mit neuer Geschäftsführung ins Jahr
Marc Cain startet mit neuer Geschäftsführung ins Jahr

05.01.2021 | Der Premium Womenswear-Anbieter Marc Cain präsentiert zum neuen Jahr eine neuausgerichtete Führungsspitze. So zeichnet Sonja Balodis ab sofort in der neu geschaffenen Position der Geschäftsführerin für Marketing, Produkt (Design, technische Entwicklung) und Beschaffung verantwortlich. Helmut Schlotterer hat zudem Diana Brajkovic und Dirk Büscher, bis dato Directors Sales, zu Geschäftsführern Gesamtvertrieb (Wholesale, Retail, Webstore) und Logistik benannt. „Mit der Verpflichtung von Sonja Balodis, einer erfolgreichen und angesehenen Top Managerin, sowie der Berufung der langjährigen Mitarbeiter Diana Brajkovic und Dirk Büscher, haben wir eine neu aufgestellte Geschäftsführung. Diese wird mit internem und externem Know-how gemeinsam mit mir die Zukunft von Marc Cain erfolgreich gestalten. Mir ist es wichtig, gerade in diesen turbulenten Zeiten, die Weichen neu zu stellen. Diese bewährte ‚Vertriebs-Doppelspitze‘, ist eine wunderbare Symbiose aus langjährigen und bewährten Mitarbeitern, die nun an die Spitze des Unternehmens rücken. Hier bündeln sich Fähigkeiten und Neigungen für sehr weit gespannte Aufgaben. Ich bin sehr froh, dass wir diesen Talenten einen großen, hausinternen Karriereschritt anbieten konnten. Gemeinsam mit Sonja Balodis haben wir eine ausgezeichnete und erfahrene Geschäftsführung, die die Marke erfolgreich in die Zukunft führen wird“, erklärt Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer und Inhaber, IT, HR, Finance.

Sonja Balodis war ab 2007 Geschäftsführerin, zuletzt als CEO von Comma. Balodis zu ihrer neuen Position bei Marc Cain: „Ich freue mich sehr, dieses erfolgreiche Unternehmen mit seiner Strahlkraft im Premiummarkt mitgestalten zu dürfen. Mit meinem Verständnis für den Markt und die Kundin möchte ich bei Marc Cain neue Impulse setzen.“ Diana Brajkovic startete ihre berufliche Karriere bei Marc Cain als Area Sales Managerin und kann auf eine jahrelange Erfahrung als Produktmanagerin zurückblicken. Brajkovic hat den Marc Cain Onlineshop aufgebaut und verantwortete die Leitung des Vertriebs-Innendienstes sowie den Retail und die Marc Cain Outlets. „Für mich ist die neue Position eine Chance die Marke Marc Cain in Zukunft maßgeblich mitzugestalten. Ein wichtiger Schritt ist dabei der weitere Ausbau der Digitalisierung. Hier haben wir die Möglichkeit, unsere Zielgruppen näher an uns zu binden und das Feedback unserer Kundinnen noch schneller zu berücksichtigen“, erklärt Diana Brajkovic ihre Ziele als Geschäftsführerin Gesamtvertrieb.

Auch Dirk Büscher freut sich auf die neuen Herausforderungen: „In meiner neuen Funktion werde ich mit weitreichenden Aufgaben betraut sein, bei denen ich meine Erfahrungen aus dem operativen Geschäft mit viel Herzblut einfließen lassen kann. Zusammen mit meiner geschätzten Kollegin Diana Brajkovic werden wir als Doppelspitze den Gesamtvertrieb und die Logistik leiten.“ Der erfahrene Vertriebsexperte war seit 2004 als Eigentümer der Marc Cain Agency Düsseldorf für den Vertrieb des Unternehmens tätig. Seit Januar 2020 verantwortete er den Sales-Bereich für die DACH-Region.

Bild (v.l.n.r.): Dirk Büscher, Diana Brajkovic, Sonja Balodis

marc-cain.com

 

05.01.2021