Mac lanciert Denim-Kapsel mit Sylvie Meis
Mac lanciert Denim-Kapsel mit Sylvie Meis

21.01.2021 | Der Hosenspezialist Mac präsentiert im Rahmen seiner Herbst-/Winterkollektion 2021/22 gemeinsam mit seiner neuen Markenbotschafterin Sylvie Meis eine Denim-Kapsel. Die unter dem Namen ‚24/7 Sylvie Meis for Mac‘ geführte Auswahl umfasst vier Hosen-Styles in unterschiedlichen Waschungen: ‚Melanie‘ der Mac-Klassiker mit Feminine Fit (sechs Waschungen, davon drei im Lager), ‚Carrot‘ eine angesagte Karotten-Form (drei Waschungen, davon zwei im Lager), ‚Skinny‘ als modische Skinny-Passform (fünf Waschungen) und ‚Culotte‘ eine verkürzte 7/8 Denim mit weitem Bein (drei Waschungen).

Die Kapsel-Kollektion kann seit dem 18. Januar 2021 in den Mac Showrooms geordert werden. Die Auslieferung an den Handel erfolgt mit der Kollektion K14 im Juni II und Juli I 2021. Der Handel kann zudem auf umfangreiches Marketing- und POS-Material für den zurückgreifen. Zu den Materialien zählen ein lebensgroßer Aufsteller von Sylvie Meis, Schaufenster-Poster und Zick-Zack-Aufsteller sowie ein eigens konzipierter Content-Pool mit Behind-The-Scenes-Material, Image-Videos und Posting-Vorlagen, den die Händler für eigene Webshops und Social-Media-Kanäle verwenden können. Zudem sind zum Verkaufsstart mit ausgewählten Handelspartnern POS-Events unter Teilnahme des Medienstars Sylvie Meis geplant.

Die Zusammenarbeit zwischen der Hosenmarke und dem niederländischen Star startete bereits im vergangenen Jahr. Im Juni 2020 trafen sich Mac und Sylvie Meis bei einer groß angelegten Masken-Spende an die gemeinnützige DKMS LIFE GmbH. Sylvie Meis, die nicht nur selbst Krebspatientin war, sondern sich auch seit vielen Jahren für DKMS Life engagiert und für Spenden wirbt, begleitete als Botschafterin die Aktion. Mac spendete zu diesem Anlass 15.000 Mund-Nasen-Masken zur Verteilung an teilnehmende Krankenhäuser des Patientenprogramms und machte damit die Ausführung der Seminare trotz der noch immer anhaltenden Covid-19-Pandemie möglich.

Im Herbst 2020 folgte eine weitere, von Mac initiierte karikative Aktion mit der TV-Größe: Gemeinsam wurde eine ‚Mac x Sylvie‘ Maske entworfen. Für jede verkaufte Maske spendete das Unternehmen 5 Euro an die ‚Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.‘. Insgesamt kamen auf diesem Weg 10.000 Euro zusammen.

Bilder: © Mac Mode

mac-jeans.com

21.01.2021