Lloyd: Video-Ordering bei We Want Shoes
Lloyd: Video-Ordering bei We Want Shoes

29.03.2019 | Für Händler und Handelspartner bietet der Schuhhersteller Lloyd ab sofort eine neue Möglichkeit seine Schuhmodelle per Video-Ordering zu erhalten. In Kooperation mit der Plattform WWS – We Want Shoes hat Lloyd die neue Strategie umgesetzt. „Wir möchten gerne den lokalen Fachhandel unterstützen. Das Thema neue Prozesse im Vertrieb ist für uns sehr wichtig. Das von WWS – We Want Shoes entwickelte Format ‚Video-Ordering‘ ermöglicht es uns, unsere Produkte jederzeit optimal zu präsentieren und so dem Handel die vielen notwendigen Informationen einfach und unterhaltsam zur Verfügung zu stellen“, sagt Frank Risse, Showroom-Leiter von Lloyd. Die Aufnahmen der Videos wurden im Lloyd Showroom in Mainhausen gemacht und alle Modelle an einem Tag aufgenommen. Ein weiterer Kooperationspartner bei diesem Projekt ist Schuhe 24. „Auf der Händlertagung im Februar haben wir sehr gutes Feedback erhalten. Alle Händler konnten die Franz Ferdinand-Kollektion per Video bis März ordern. Was uns überrascht hat waren Händler, die die Videos nun auch für Mitarbeiterschulungen in Filialen verwenden“, erklärt Dr. Dominik Benner, Gründer von Schuhe 24.

www.lloyd.com // www.wewantshoes.com // www.schuhe24.de

29.03.2019