Jonny’s mit neuem Eigentümer
Jonny’s mit neuem Eigentümer

24.11.2020 | Das nachhaltige Schuhlabel Jonny’s hat seinen Besitzer gewechselt. Das 1608 gegründete Unternehmen ‚John W. Schuhe‘ wurde über Jahrzehnte von Detmar Wagner betrieben, der jetzt die Unternehmens- und Markenrechte an Michael Dornseifer übertragen hat. Dornseifer, der bereits mit der sommerlich ausgerichteten Schuh- und Taschenmarke Bali Bali Fashion auf dem Markt aufgestellt ist, war auf der Suche nach einem ‚winterlichen‘ Pendant für sein Portfolio, die er nun mit Jonny’s gefunden hat. „Jonny’s steht für nachhaltige Schuhmode. Das passt genau zu unserer Philosophie. Auch bei Bali Bali stehen Nachhaltigkeit, Leidenschaft und Fairtrade im Fokus.“

Die Schuhmarke zeichnet sich durch eine zeitlose und cleane Designsprache aus. Alle Schuhe, darunter 90 Prozent Damenmodelle für Damen, werden unter fairen, europäischen Richtlinien in Spanien produziert. Charakteristische Merkmale der Schuhe sind das vegetabil gegerbte Leder, Natur-Latex-Sohlen und die handwerkliche Optik. Außerdem hält das Sortiment eine Reihe von komplett veganen, PETA-zertifizierten Schuhen bereit. Michael Dornseifer ist bestrebt, den seit Jahrzehnten bewährten ‚Look & Feel‘ der Marke beizubehalten. „Der große Geist wird weiterleben. Auch die Fertigung wird 1:1 mit eigenen Leisten und Formen in Spanien weiterlaufen“, verspricht der Schuh-Experte. Einzig der Markenname erhält einen Zusatz: ‚Jonny’s 1608‘. Das Gründungsjahr soll auf die lange und handwerkliche Tradition der Marke aufmerksam machen. Mit einer ‚Pronto Moda‘-Kollektion startet die Brand in die Saison Frühjahr/Sommer. Im Rahmen der Auswahl Herbst/Winter 2021/22 soll die unter dem Unternehmen geführte MArke ‚Go Green Berlin‘ ausgebaut werden. Diese ausgefallenere, individuelle Kollektion wird neben Basis-Modellen modische Themen und Fußbett-Pantoletten aufgreifen. Start ist auch hier im Frühjahr/Sommer 2021. Die Teilnahme an diversen Messen ist ebenfalls ab Anfang nächsten Jahres vorgesehen.

johnwshop.de

 

24.11.2020