Jana Scholz verlässt das MMC Leipzig
Jana Scholz verlässt das MMC Leipzig

14.01.2021 | Das MMC Leipzig verkündet, dass Projektleiterin Jana Scholz nach über 24 Jahren Tätigkeit beim MMC Leipzig dort aufhören wird. Ende Januar übergibt sie den Staffelstab an ihr Kernteam um Tessy Ludwig, Antje Steinbach und Marie-Luise Happich. In beiderseitigem Einvernehmen wird sich Scholz aus persönlichen Gründen zum Februar 2021 aus der Verantwortung der Projektleitung für die MMC Mode Messen und die Regtrade AG zurückziehen.

„Mein Dank gilt den treuen und loyalen Ausstellern, Fachhändlern und Mietern des MMC Leipzig und allen Mitwirkenden. Meine Motivation ist und war die Leidenschaft für meinen Beruf. Im Zusammenspiel von Vertrieb, Industrie und vielschichtigen Aufgabenbereichen konnte ich mich in dieser Arbeit verwirklichen. Mit 42 Jahren schlage ich ein neues Kapitel in meinem Buch auf und ich freue mich, was dieses für mich bereithält.“ Sebastian Bente, Plattform-Manager des MMC Leipzig, zum Weggang: „Es ist wie in einer Familie, auch wenn wir nicht mehr zusammen unter einem Dach sind, werden wir immer miteinander verbunden sein. Auf diesem Weg bedankt sich die ganze Globana-Unternehmensgruppe bei Jana Scholz und wünscht ihr das Allerbeste für den weiteren Lebensweg.“

Neben dem Weggang von Jana Scholz kommuniziert das MMC neue Mieter. Im Januar wurden vier Neuzugänge begrüßt, die ins MMC eingezogen sind: Sport & Mode Agentur Sven Waurick (mit den Kollektionen K2, Penguin und Smith), Georg A. Steinmann Lederwarenfabrik (mit den Kollektionen DerDieDas, Golden Head, Heyden, Oxmox, Scout, Scouty und Windrose), Mustang Jeans GmbH sowie Masai Clothing Company Deutschland GmbH. Mustang gab zum Jahresende den Showroom in Berlin auf und konzentriert sich mit dem Repräsentanten Enrico Thomas komplett auf die Plattform MMC Leipzig. Seit dem 01.01.2021 hat die Regtrade AG mit Sitz im MMC Leipzig die Vertriebsaktivitäten für Calamar übernommen, die vorher von der Modeagentur Pohl & Krämer verantwortet wurden. Mandy Süß zeichnet für die Regtrade AG den Showroom im MMC Leipzig verantwortlich und freut sich über die neue Herausforderung als Gebietsrepräsentantin der Marke. Masai besetzt das Gebiet neue Bundesländer zum ersten Mal mit einer eigenen Angestellten. Manuela Vesper repräsentiert die Marke im Masai-Showroom im MMC Leipzig. Georg A. Steinmann Lederwarenfabrik sowie die Sport & Mode Agentur Sven Waurick setzen auf eine neue Vertriebsstruktur mit einem festen Showroom im MMC Leipzig.

Bild: Jana Scholz

mmc-leipzig.de

14.01.2021