HDSL lädt zur Mitgliederversammlung 2019

12.04.2019 | Händler aus dem Schuh- und Lederwarenbereich sind auch in diesem Jahr wieder zu einer Mitgliederversammlung des Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie e.V. eingeladen und können sich über die aktuelle Lage und Entwicklung der Branche informieren. Die Veranstaltung steht unter dem Motto ‚Die Branche in Bewegung‘ und wird im bayrischen Mindelheim veranstaltet. In Verbindung mit der Versammlung findet ein Symposium im Logistik-Center der Firma Gabor statt. Hier bekommen die Gäste einen exklusiven Einblick in die innovative Technologie des ‚Gabor Schuhschranks‘ und werden mit interessanten Vorträgen unterhalten. Unter anderem wird der Vorsitzende des HDSL Carl-August Seibel einen Blick auf die aktuelle Branchensituation werfen und Carolin Schulze Palstring, Leiterin der Kapitalmarktanalyse bei Metzler Private Banking in Frankfurt, einen Vortrag zum Thema ‚Finanzkrise 2.0? – Warten auf Godot‘ halten. Bei einem Vortrag von Dr. Kai Hudetz vom Institut für Handelsforschung in Köln steht die Bedeutung des Online-Handels im Fokus. Das Symposium wird mit einer Reihe von Start-up Unternehmen aus Deutschland beendet. Die Mitgliederversammlung findet am 22. und 23. Mai satt. Anmeldungen sind noch bis zum 07. Mai möglich.

wwwhdsl.eu

12.04.2019