Goldgarn Denim präsentiert neues Charity-Projekt
Goldgarn Denim präsentiert neues Charity-Projekt

17.09.2020 | Bereits seit der Gründung engagiert sich Goldgarn Denim im sozialen Umfeld und erweitert nun seine nachhaltigen Verpflichtungen weltweit. Unter dem Dach ‚Goldgarn Charity‘ initiiert das Label weitere Projekte neben ‚Aufwind Mannheim‘. „Wir denken seit der ersten Stunde nachhaltig und langfristig“, so Gründer Oezcelik. So gibt es seit Gründung der Firma eine integrative Spendenaktion für die karitative Einrichtung ‚Aufwind Mannheim’, welche sozial benachteiligte Kinder in der Heimatstad Mannheim unterstützt und trotz stetigen, internationalen Wachstumes der Marke die enge Verbundenheit in die Heimat unterstreicht. „Wir spenden seit Beginn pro verkaufter Jeans ein Euro an diese Institution und konnten gerade erst wieder mit einem Scheck über 20.000 € viele Kinderaugen zum Leuchten bringen“, erzählt der Gründer stolz. Gerade erst wurde die Produktion von 13 Trinkwasserbrunnen in Bangladesch abgeschlossen, was in Kooperation mit Help Me e.V. Ludwigshafen umgesetzt wurde. Gesundheitliche Versorgung, Hygiene, aber auch einfach das menschliche Grundrecht auf Trinkwasser sind dort nicht gegeben und spiegeln einmal mehr die Diskrepanzen unserer Gesellschaft wider. Hier möchte Goldgarn ansetzen und helfen und hat bereits die ersten Trinkwasserbrunnen sind bereits installiert und fördern nun für die Betroffenen vor Ort kostenfrei aus ca. 40m Tiefe sauberes und gesundheitlich unbedenkliches Trinkwasser an die Oberfläche. Parallel unterstützt die Marke Goldgarn ein Flüchtlingscamp in Mali, Westafrika. Hier ist ebenfalls der gemeinnützige Verein Help Me e.V. federführend und beliefert dort rund 200 Familien kontinuierlich mit frischem Trinkwasser. Mit dem Erwerb einer Jeans der Marke Goldgarn leistet man somit automatisch einen wichtigen, sozialen Beitrag und unterstützt das Unternehmen auf seinem ambitionierten Weg, die Welt ein bisschen besser zu machen. Ab sofort geht pro verkaufter Jeans ein Euro an die Initiative ‚Goldgarn Charity‘ und wird je nach Bedarf und Not gezielt einem der Projekte zugeführt. 

https://goldgarncharity.de // https://www.aufwind-mannheim.de // https://www.helpme-lu.de/category/wasserversorgung

17.09.2020