Camel Active setzt auf neuen Retail-Auftritt
Camel Active setzt auf neuen Retail-Auftritt

01.09.2020 | Die Outdoor Casual Marke Camel Active präsentiert zum Launch ihrer Womenswear Lifestylekollektion einen neuen Retail-Auftritt. Als Grundlage für die Gestaltung des neuen Ladenbaukonzepts dient der Anfang 2020 umgebaute Flagship-Showroom in der Halle 29 in Düsseldorf. Auf 500 Quadratmetern führt die Brand neben der Menswear und Womenswear außerdem das Schuh-, Taschen- und Accessoires-Sortiment. „Wir geben in Düsseldorf einen Vorgeschmack auf die zukünftige Markendarstellung am POS: wertig, emotional und Outdoor Casual“, erklärt Volker Weschenfelder, Managing Director Marketing, E-Commerce und Retail.

Für die Gestaltung der Womenswear-Möbel und das Update der Halle 29 zeichnen Deck5 aus Essen sowie das Frankfurter Architekturbüro Philipp Mainzer verantwortlich. Mit der Auslieferung der ersten Camel Active Womenswear Lifestyle-Outfitkollektion zur aktuellen Herbst/Winter Saison erweitert die Marke außerdem ihr Portfolio um Styles für einen Komplettoutfit. Des Weiteren erfolgt ein Roll-Out der ersten 20 Camel Active Womenswear Shop-in-Shops, darunter das Modehaus Fischer in Gera oder Dodenhof in Posthausen. „Angelehnt an unsere Marken-DNA und unsere Kampagnen bringen wir für unsere Kundinnen Outdoor-Momente an den Point of Sale. Das Thema ‚Natur‘ war bei der kreativen Entwicklung ein wichtiger Aspekt und wird über den Einsatz natürlicher Materialien und Props sowie Grünpflanzen gewährleistet", fasst Nicole van der Werff, Camel Active Head of Retail, zusammen.

www.camelactive.de

01.09.2020