BTE: Wechsel in der Hauptgeschäftsführung
BTE: Wechsel in der Hauptgeschäftsführung

26.04.2019 | Am 30. April 2019 legt BTE-Hauptgeschäftsführer Ass. Jürgen Dax sein Amt nieder und verabschiedet sich in den Ruhestand. Der 63-Jährige kam bereits 1992 als Geschäftsführer zum BTE, im Jahr 1997 wurde er zum Hauptgeschäftsführer des BTE ernannt. Ihm folgt ab 1. Mai 2019 Dipl. Geograph Rolf Pangels, der bereits am 1. November 2018 von Galeria Kaufhof zum BTE wechselte. Der 52-jährige Pangels war bei Kaufhof seit 2011 unter anderem für Standort-/Stadtentwicklung und politische Kontakte verantwortlich. Zuvor war er seit 1996 in der BAG (Verband der Warenhäuser und Großbetriebe) tätig und zeichnete für die Bereiche Städtebau, Verkehr und Planung verantwortlich. Ab 2005 in der Funktion als BAG-Hauptgeschäftsführer managte er 2010 die Fusion der BAG mit dem HDE zum Handelsverband Deutschland, wo er unter anderem für Stadtentwicklung und Verkehrspolitik zuständig war.

(Bild oben: Jürgen Dax, Bild unten: Rolf Pangels)

www.bte.de

26.04.2019