BTE veranstaltet digitalen Kongress
BTE veranstaltet digitalen Kongress

05.06.2020 | Der BTE lädt am 18. Juni zum ‚Digitalen BTE Kongress‘ ein. Unter dem Motto: ‚Fashion-Emotion 4.0’ wird das Event aufgrund der bestehenden Kontaktbeschränkungen komplett digital initiiert. Die digitale Teilnahme wird in diesem Jahr für alle Interessenten aus Modehandel und -industrie (inkl. Schuhe, Sport, Lederwaren) auf Einladung der BTE-KompetenzPartner Hachmeister+Partner, Hutter&Unger und Outfits24 kostenfrei sein. Außerdem wird ein digitaler Marktplatz mit themenrelevanten Ausstellern/Gesprächspartnern angeboten. Der neue BTE-Digital-Kongress steht unter dem aktuellen Titel ‚Die Fashionbranche nach der Coronakrise‘ und ist in drei Themenblöcken gegliedert:

1. Zu viel Ware – Wie kommen Modehandel und -industrie gemeinsam aus der Coronakrise?
2. Marketing und Verkauf – Welche digitalen Tools helfen dem stationären Modehandel aktuell weiter?
3. Trendthema Ökologie und Nachhaltigkeit – Feigenblatt oder (perspektivischer) Umsatzbooster?

Die einzelnen Themenblöcke bestehen aus Fachvorträgen und Talkrunden von Modehändlern, Markenlieferanten und Branchenexperten. Für diese Themenblöcke ist jeweils rund eine Stunde vorgesehen. Die Teilnehmer können während des Livestreams im Chatroom Fragen stellen, die von den Referenten anschließend beantwortet werden. In den Pausen zwischen den einzelnen Blöcken besteht die Gelegenheit zum Besuch eines virtuellen Marktplatzes, auf dem man sich über die besonderen Angebote der Kongress-Sponsoren Advarics, Bag Company, DiCentral, Handelsgeist, Intelligix und Nemeth Training + Beratung informieren kann. Die Teilnahme ist für alle Modehändler und -Lieferanten (inklusive Schuhe, Sport, Lederwaren) auf Einladung der BTE-KompetenzPartner kostenfrei. Andere Interessenten können für einen Kostenbeitrag teilnehmen.

www.bte.de

 

05.06.2020