Best Selected Brands: Komo übernimmt Geschäftsleitung
Mathias Colin Komo, Best Selected Brands, Vincenzo Lops, Louiz & Lou, Lei è Cozy

10.02.2017 | Mathias Colin Komo hat die Geschäftsführung des auf Taschen spezialisierten Unternehmens Best Selected Brands übernommen. Der 23-Jährige ist der Sohn des verstorbenen Unternehmers Stefan Komo, der 1983 das Unternehmen APC Ncc gegründet hatte. Nach dessen Tod übernahm Mathias Colin Komo im September 2016 das Ruder der Best Selected Brands, die die Marken Louiz & Lou sowie Lei è Cozy im Portfolio hat. Die Geschäfte von APC Ncc werden von Hildegard Otter, die bereits seit zehn Jahren im Unternehmen tätig ist, weitergeführt. Komo über seine neue Tätigkeit: „Das war schon ein großer Schritt, den ich mir natürlich gut überlegt habe. Heute noch Student, morgen Geschäftsführer war sicher nicht die Karriere, die ich erwartet hatte. Aber dank eines super Teams, auf das ich mich zu 100 Prozent verlassen kann, die nicht nur Teammitglieder, sondern auch Sparringspartner und Vertraute sind, habe ich mich nach und nach in die neue Rolle eingefunden und lerne jeden Tag dazu.“ Seine erste Bewährungsprobe war die vergangene Panorama-Veranstaltung in Berlin, wo er gemeinsam mit Vincenzo Lops, Key Account Manager und Product Development Best Selected Brands, erste Erfahrungen als Geschäftsführer sammeln konnte.

Vincenzo Lops langjährige Handels- und Key Account-Erfahrung sowie sein „Händchen“, im Zusammenspiel mit seinen italienischen Genen, die das gewisse Etwas und Leichtigkeit in das Design einfließen lassen, machen ihn zum perfekten Partner für den markenorientiert denkenden und handelnden Komo, wenn es um die Entwicklung abverkaufsstarker Designs und die Bespielung der unterschiedlichen Distributionskanäle geht. „Entscheidungen werden im Team diskutiert, um sicherzustellen, dass alle Perspektiven und Anforderungen beleuchtet werden“, beschreibt Komo die Zusammenarbeit.

Die neue Kollektion präsentiert das Team im Rahmen der ILM  in Halle B1, Stand 07. (Bild vlnr.: Vincenzo Lops und Mathias Colin Komo) www.bestselectedbrands.de

10.02.2017 | dt