Bluezone launcht mit Living Page digitale Plattform für Denim-Community
Bluezone launcht mit Living Page digitale Plattform für Denim-Community

24.02.2021 | Die internationale Denim Trade Fair Bluezone hat unter dem Namen ‚Bluezone Living Page‘ eine digitale Plattform für die Denim Community lanciert. Unter bluezone.show verspricht das Team ein neues, virtuelles Online-Erlebnis rund um das Thema Denim. Zu den Inhalten gehören unter anderem inspirierende Denim Trends, behind-the-scene Aufnahmen sowie die neuesten Material- und Fashion Kollektionen, die mit Informationen über das Key Event ‚Bluezone‘ verbunden sind. Als Zielgruppe sieht die Plattform Bluezone Living Page alle Denim Liebhaber – von Herstellern über Fabric Buyers bis hin zu Textil-Visionären.

Interaktives, digitales Zuhause für Denim-Liebhaber

„Schon immer hatten wir das Ziel, der Denim Community eine speziell auf ihre Bedürfnisse angepasste Umgebung zu bieten – weshalb wir damals die Bluezone als fokussierte Denim-Show lanciert haben. Gerade in den momentan herausfordernden Zeiten möchten wir diesen Ansatz auch digital komplettieren, indem wir der Industrie eine neue und aufregende ganzjährige Plattform zum Informationsaustausch, Sammeln von Inspirationen und zukunftsweisenden Ideen sowie zum Connecten bieten“, erklärt Sebastian Klinder, Managing Director der Bluezone. Lucie Germser, Denim Creative der Bluezone ergänzt: „Mit unserer Living Page wollen wir etwas wirklich Einzigartiges erschaffen: ein interaktives digitales Zuhause, in dem man Stunden verbringen kann, weil der Inhalt nie langweilig und ständig aktualisiert wird. Getreu unserem Motto ‚Denim beyond the seasons’ kreiert unsere spezielle Bluezone Living Page die perfekte Basis für die Experten-Talks und innovativen Entwicklungen, die auf unserer kommenden Bluezone Show vom 31. August bis 01. September 2021 präsentiert werden.“

Branchen News, Interviews und Kollektionspräsentationen

Neben ‚Unmissable Community News‘ erwarten die Besucher neuartige Inhalte auf der Seite: Denim Heads wie Luca Braschi, CEO von Blue Alchemy, oder Barbara Gnutti, CEO von Effe-Bi, beantworten unerwartete Fragen in der ‚Who Really is‘ Interview-Serie. Außerdem bietet die ‚Hot Minutes With‘-Rubrik einen Blick hinter die Kulissen von Branchen-Insidern wie Stephanie Micci, Global Creative Director von Roxy, oder Ronnie Reyes, Global Head of Design von Quiksilver. In kurzen ‚Bluezone Speed Meeting‘ Videos stellen Denim Hersteller und Weber ihre aktuellen Kollektionsneuheiten und Unternehmens-Visionen zur Schau.

Die Bluezone Living Page zielt darauf ab, die Branche mit der lebendigen Community Plattform kontinuierlich zu inspirieren. Daher sind alle kreativen Köpfe in der Denim-Industrie eingeladen, interessante Neuigkeiten und marktrelevante Ideen mit dem Bluezone Team zu teilen.

Bilder: Bluezone

bluezone.show

24.02.2021