Newd.Tamaris mit neuem Order on Demand-Konzept
Newd.Tamaris

18.08.2022 | Newd.Tamaris., die Sub-Brand von Tamaris, setzt ab sofort auf ein ‚Order on Demand‘-Konzept, das Flexibilität und Support garantieren soll. Das Orderkonzept wird ganz nach dem Motto ‚Whenever you want, whatever you want‘ auf die Bedürfnisse der Kund:innen abgestimmt. „Bei einem Markt, der stärker denn je im Wandel ist, verfolgt die Sub Brand nicht nur in der Kollektion modernste Ansätze, sie berücksichtigt auch die aktuellen Bedürfnisse des Handels“, erklärt Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe. „Die aktuelle Lage am Beschaffungsmarkt stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Lange Vorlaufzeiten und hohe Ausfallquoten bringen auch mehr Unwägbarkeiten mit sich. Die agile und dynamische Platzierung der Marke erlaubt uns langjährige Prozesse und Strukturen, wozu auch die Vororder zählt, neu zu denken. Wir stärken damit nicht nur unseren bestehenden Kundenstamm, sondern bieten auch neuen Kund:innen in anspruchsvollen Zeiten ein attraktives Modell der Zusammenarbeit“, so Beining weiter.

Mehr Mode durch ‚NewDrops‘

Ab Dezember 2022 konzentriert sich das Sortiment Produktion in Europa und darüber hinaus auf ein monatlich wechselndes Fashion-Programm, genannt ‚NewDrops‘. „Die NewDrops bieten ein modisch spitzes Schaufenster und einen echten Mehrwert für den Handel“, fasst Beining das Drop-Konzept zusammen. Die Drops präsentieren sich im Rahmen von Themenwelten wie zum Beispiel ‚NewDestinations‘, ‚NewDown-to-business‘ oder ‚NewDecisions‘ – jeweils in unterschiedlichen Look & Feels.

Zusammenarbeit mit Killian Kerner

Bei der Berlin Fashion Week im kommenden September kooperiert Newd.Tamaris mit dem Designer Killian Kerner und ist offizieller Partner seiner Runwayshow. „Kilian Kerner war auf der Suche nach einem Partner, der seine Kreationen um elegante und feminine Schuhtypen mit einer gewissen Progressivität ergänzen kann. Das ist genau das, was Newd.Tamaris verkörpert, denn hier trifft progressive Eleganz auf sportive Looks. Die Fashion Week bietet uns eine optimale Plattform, um die Kund:innen zu erreichen, die wir mit Newd.Tamaris ansprechen wollen“, so Beining. Killian Kerner über die Zusammenarbeit: „Klare Linien und eine starke Konsequenz, darauf stehe ich total. In das schlichte Design von Newd.Tamaris habe ich mich sofort verliebt. Die puristischen Klassiker ergänzen meine Designs perfekt. Das Publikum darf schon gespannt darauf sein, was wir in Zukunft gemeinsam auf den Weg bringen werden.“

newd.tamaris.com

18.08.2022