Nat-2 lanciert veganen Sneaker aus Luftpolsterfolie
Sneaker aus recycelter Luftpolsterfolie von Nat-2.

17.06.2021 | Remeant ist ein Start-up und gleichzeitig ein innovatives Material, das Elinor und Alon Nathaniel  gegründet und entwickelt haben. Die Beiden recyceln Materialien von Mülldeponien und aus dem Meer, um daraus nachhaltige Textilien zu produzieren. Für die Kooperation mit Nat-2 wurde ausschließlich Luftpolsterfolie verwendet, um einen uniquen Look mit sehr außergewöhnlicher Textur zu kreieren. Eine Premiere, denn es ist das erste Mal, dass die recycelte Luftpolsterfolie für Sneaker eingesetzt wird. Der Unisex-Sneaker wird übrigens in Italien fair und in Handarbeit gefertigt. 

Innovatives Upcyling

Elinor und Alon Nathaniel verbringen von jeher gerne Zeit in der Natur und haben sich von dem Müll, den sie immer wieder auf ihren Wanderungen gefunden haben, inspirieren lassen, ihr Unternehmen Remeant zu gründen. Allerdings hat Elinor auch einen Abschluss des Shenkar College of Engineering, Design and Art, im Fach Textilien. Und ihre Gründungsidee für nachhaltige Mode wurde von der Israel Innovation Authority und dem ACT Shenkar Program gefördert. Gemeinsam mit ihrem Mann Alon hat sie über vier Jahre geforscht und entwickelt, um die dem Unternehmen Remeant zugrunde liegende Technologie zu entwickeln.

Sustainable Glam

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, dass Sebastian Thies für Nat-2 eine Kooperation mit dem israelischen Start-up eingeht. Der vegane Sneaker im Sleek Low Style besteht aber nicht nur aus recycelter Luftpolsterfolie, die zudem wasserdicht ist, sondern das Futter ist zudem aus Biokeramik-Garn von Nat-2. Dieses besondere Garn wird in Deutschland aus Keramikfasern und echtem Silbergarn hergestellt und bietet sowohl antibakterielle wie auch klimaregulierende Eigenschaften. Die Schnürsenkel sind aus recyceltem PET, die herausnehmbare Innensohle aus echtem Kork und die gelaserten Laufsohlen aus echtem Gummi. Wer glaubt, das sei nicht zu toppen, irrt. Die reflektierenden Fersenteile bestehen aus Millionen echter Glaspartikel.

Die Sneaker sind für Händler:innen ab sofort vorbestellbar. Zusätzlich ist eine stark limitierte Kleinserie ab sofort bei coilex.com erhältlich.

nat-2.eu

17.06.2021