Munich Fabric Start findet im September 2024 an zwei Tagen statt

20.10.2023 | Die Autumn.Winter 25/26 Editionen der Munich Fabric Start und der Bluezone finden in der ersten Septemberwoche, am 3. und 4. September 20204 statt. Neu ist, dass die Munich Fabric Start mit ihren Formaten Keyhouse und The Source statt drei, an zwei Tagen initiiert wird, so dass MFS und Bluezone zeitlich parallel ablaufen werden. Im steten Dialog mit Austeller:innen, Besucher:innen und Partner:innen  reagieren die Veranstalter:innen mit diesen bedarfsgerechten Terminen.

Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start, erklärt die neue Laufzeiten: „Mit unseren gesetzten Sommerterminen ermöglichen wir es der Branche, sich zu den für die Bestell- und Kollektionszyklen richtigen Zeitpunkten an einem international hervorragend zu erreichenden Ort zu treffen. Dabei schaffen wir mit unseren acht Areas von Fabrics, Bluezone und Additionals über ReSource, Sourcing und Design Studios bis zu Keyhouse und den Sustainable Innovations eine in dieser Form einmalig ganzheitliche One-Stop-Sourcing-Plattform. Mit der Anpassung unserer Laufzeiten auf einheitlich zwei Tage werden wir zudem dem großen Bedürfnis nach einem effizienten Zeit- und Budgetmanagement gerecht. Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden Sommer.“

Über die Formate

Auf einer Fläche von etwa 42.500 Quadratmetern, unterteilt in acht Areas, präsentieren die Veranstaltungen Munich Fabric Start, Keyhouse und The Source rund 1.100 Kollektionen für die Fashion- und Bekleidungsindustrie von internationalen Aussteller:innen im MOC. Zu den Highkights zählen die Trendforen und Sample Areas, auf denen in konzentrierter Form die Essenz der neusten Innovationen, Farb- sowie Materialtrends zur Schau gestellt werden. Die in der benachbarten Zenithhalle initiierte Denim Trade Show Bluezone versammelt insgesamt rund 100 Kollektionen aus den Bereichen Denim, Street- und Sportswear im industriellen Chic. Trends, Materialentwicklungen und letzten Innovationen zu einem frühen Zeitpunkt entdecken und mit Lieferanten möglichst früh in Kommunikation zu treten – diese Möglichkeit bietet die View im Juni (18. und 19. Juni) im Münchener Dampfdom Motorworld. Portfolio umfasst rund 300 hochwertige Kollektionen in vier Segmenten von internationalen Ausstellern.

munichfabricstart.com

bluezone.show

viewmunich.com

20.10.2023