Mr Porter x Throwing Fits mit gemeinsamer Capsule
Throwing Fits

15.07.2022 | Der Menswear-Onlineanbieter Mr Porter und der New Yorker Podcast Throwing Fits haben sich für eine gemeinsame Kapselkollektion zusammengetan. Die mit den beiden Podcast-Moderatoren Lawrence Schlossmann und James Harris kuratierte und mitgestaltete Auswahl umfasst Produkte von einigen etablierten und aufstrebenden Designer der heutigen Herrenmode. Die am 15. Juli ihren Release feiernde Kollektion präsentiert 13 Marken mit 74 Kleidungsstücken, Schuhen und Accessoires von All Caps Studio, Beams Plus, Connor McKnight, Drakes, Hayato Today, Maiden Name, MF Pen, Monitaly, Norbit by Hiroshi Nozawa, Stoffa, Tory Van Thompson, Wythe New York und Yuketen sowie eine exklusive Auswahl an Throwing Fits-Artikeln.

Gemeinschaft, Inklusion und Stil

Die Throwing Fits Capsule Kollektion ist Teil der neuen ‚Discover Mr Porter-Kampagne, die die Werte des Online-Spezialisten – Gemeinschaft, Inklusion und Stil – noch stärker in den Vordergrund rücken soll und etablierte Kunden weltweit dazu ermutigt, sowohl etablierte als auch aufstrebende Marken zu entdecken. Im Rahmen der Kollaboration hat jede Marke eine unique Kollektion entworfen, die ihre Markengeschichte und ihr Ethos durch Sichtweise von Schlossman und Harris vermittelt. „Wir sind begeistert, mit James und Lawrence zusammenzuarbeiten und ihren Enthusiasmus und ihre Perspektive durch Throwing Fits zu unserem globalen Mr Porter Publikum zu bringen. Unsere gemeinsame Liebe zu großartiger Herrenmode und ihrer Kern-Community hat zu einer authentischen Kuration geführt, die es uns ermöglicht, ein brandneues Throwing Fits-Publikum zu erschließen und gleichzeitig unseren Kunden neue Marken und Produkte zu bieten, die sie vielleicht noch nicht kannten", fasst Daniel Todd, Einkaufsleiter, Mr Porter die Grundidee der Zusammenarbeit zusammen.

Traumprojekt

James Harris und Larry Schlossman ergänzen: „Als wir vor mehr als sechs Jahren mit dem Podcasting begannen, hätten wir nie gedacht, dass uns die öffentliche Auseinandersetzung mit dem Establishment schließlich zu unserem Traumprojekt führen würde: die Zusammenarbeit mit 13 unserer Lieblingsmarken aus der ganzen Welt und dem globalen Einzelhandelsunternehmen Mr Porter. Von unseren etablierten Lieblingsmarken bis hin zu neuen Obsessionen - wir sind begeistert, mit Mr Porter an dieser exklusiven Capsule Collection zusammenzuarbeiten. Ob wir uns dieses Privileg verdient haben oder ob es einfach die karmische Gerechtigkeit für ein Leben ist, in dem wir mehr über Männerkleidung nachgedacht und geshoppt haben als jeder andere auf diesem Planeten, bleibt der Interpretation überlassen. Auf jeden Fall ist die Bucket List abgehakt. Dass wir nun endlich den Respekt unserer Freunde und Liebsten erlangen, ist das Tüpfelchen auf dem i."

Die Kollaboration wird von einer von Mr Porter initiierten internationalen Marketing-, Social- und Content-Kampagne mit Lawrence Schlossman und James Harris sowie ihrem Netzwerk von Throwing Fits-Anhängern begleitet. Die Kampagne wird auch über den Throwing Fits-Podcast ausgestrahlt.

mrporter.com

15.07.2022