Film ab: Zalando x Aspesi launchen gemeinsame Kapsel

Aspesi x Zalando

Gemeinsam mit der italienischen Marke Aspesi präsentiert Zalando eine Kapselkollektion, die unter dem Namen ‚Cinema Club‘ gelauncht wird. Die in Italien produzierte 16-teilige Kollektion ist eine Hommage an das italienische Kino und umfasst gleichzeitig Styles, die Neuinterpretationen klassischer Aspesi-Kleidungsstücke sind.

Zusammenarbeit mit Aspesi: Kulturgeschichte trifft auf Mode

„Die Capsule Collection ist ein weiterer Meilenstein in unserer Partnerschaft mit Aspesi. Wir freuen uns, exklusive Produkte gemeinsam mit einer traditionsreichen Brand wie Aspesi gestalten zu dürfen und somit unsere Verbindung mit jungen Luxuskonsument:innen zu stärken. Die Kollektion steht für ‚lässige Eleganz‘ und entspricht damit genau dem modernen Lebensstil unserer europäischen Kund:innen. Durch die Zusammenarbeit mit Aspesi möchten wir Kulturgeschichte mit Mode verbinden“, erklärt Lena Sophie-Roeper, Director of Designer & Luxury bei Zalando. Die Kooperationsauswahl hält unisex Hemden, T-Shirts sowie Bomberjacken und Cargohosen aus Baumwolle und Nylon bereit.

Arte cinematografica italiana

Die Zusammenarbeit ist darüber hinaus als Liebeserklärung an das italienische Kino zu verstehen und außerdem als moderne Interpretation des ‚Goldenen Zeitalters‘ des Genres für eine jüngere Zielgruppe. Die Begeisterung für die ‚cinematografica italiana‘ macht sich insbesondere in Details bemerkbar. So sind ausgewählte Stücke mit Motiven von bekannten Szenen aus Meisterwerken italienischer Regisseure bestickt. Für die Kampagne, die die Kollektion bewirbt, konnten die italienischen Jungschauspieler:innen Coco Rebecca Edogamhe und Mattia Carrano  gewonnen werden.

Carlos Pellegrini, VP Marketing & Sales bei Aspesi, über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Zalando. Mit der Cinema Club Capsule Collection gehen wir neue kreative Wege und ergreifen die Möglichkeit, unsere Heritage und unsere Brand DNA, die eng mit der Kunst verknüpft ist, einem breiteren und internationalen Publikum zeigen zu können. Das kreative Konzept ist das Ergebnis einer gemeinschaftlichen Zusammenarbeit, indem Kreativität und Design vereint wurden und eine Nylon-Kollektion entstanden ist, die das Herzstück der italienischen Kultur widerspiegelt. Gemeinsam gestalten wir somit Mode, die sich über Grenzen hinwegsetzt und die Begeisterung für Innovation und zeitlose Designs mit einem kontemporären Twist in den Fokus stellt.”

Die Kollektion ist ab dem 21. Februar auf Zalando und in Aspesi Stores in Mailand, Turin, München sowie Florenz erhältlich.

aspesi.com

zalando.de