Windsor und The Dolder Grand präsentieren Kapselkollektion

Windsor und das renommierte Luxushotel The Dolder Grand in Zürich haben ihre lang erwartete Unisex Capsule Collection offiziell bei einer Launch-Party am 22. Februar 2024 vorgestellt. Die streng limitierte Kollektion umfasst verschiedene lässige Fashion-Icons wie Bomberjacken, Kimonos, Pyjamas, Sweater, Shirts, Shorts und Base Capes, die aufgrund ihres uniquen Co-Brandings als begehrte Sammlerstücke gelten.
Party zum offiziellen Launch
Die Veranstaltung, begleitet von Musik des Zürcher DJ-Duos Dangle Twins zog rund 250 geladene Gäste aus der Mode- und Kreativszene an. Prominente wie die ehemalige Miss Schweiz Xenia Tchoumitcheva aus London, die Influencerin und Model Marlies Pfeifhofer, Moderatorin und Model Andrea Brotschi, das Kreativ-Multitalent Alexandra von Frankenberg, der Snowboard-Olympiasieger und Weltmeister Iouri Podladtchikov, die Kolumnistin und Influencerin Alexandra Lapp, Jan Mangold, Managing Brand Director von Windsor, sowie Joachim Schweier, Marketing-Leiter des Dolder Grand, und weitere Influencer wie Lisa Masé und Lena Terlutter waren dabei, ebenso wie zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur.

Windsor x The Dolger Grand Capsule Collection
Die luxuriöse und streng limitierte Capsule Collection von Windsor x The Dolder Grand präsentiert unter dem Thema Relaxed Tailored Luxury eine reine Unisexkollektion, die von exklusiven Reiseerlebnissen inspiriert ist. Die Kollektion konzentriert sich auf zeitlose Fashion-Icons wie Bomberjacken, Pyjamas, Sweater, Shirts und Base Capes, die als Statement-Peces angeboten werden. Durch das außergewöhnliche Co-Branding werden die Styles zu begehrten It-Pieces mit Sammlerwert. Für die Distribution wurde eine selektive Strategie gewählt: Neben dem Verkauf im Hotelshop ist die Kollektion ausschließlich im Windsor Onlineshop, in Windsor Own-Retail-Stores sowie in ausgewählten Department Stores erhältlich. Am Point of Sale wird die Kapsel durch eine eigens konzipierte und exklusive Pop-Up-Installation präsentiert.

Jan Mangold, Managing Brand Director Windsor, über die Kapsel „Wir haben uns zu Beginn der Kooperation drei sehr persönliche Fragen gestellt: Was haben wir selbst noch nicht im Kleiderschrank? Was würden wir gerne mit auf einen Trip in ein Luxushotel nehmen? Über welches Geschenk würden sich unsere Freunde freuen? Das Ergebnis sind diese Capsule Collection und eine wirklich persönliche und einzigartige Kooperation zwischen zwei befreundeten Marken. Ich bin enorm stolz auf dieses Projekt und bin mir sicher, dass es unseren Kunden und Gästen Spaß machen wird. Der perfekte Gastgeber und die schönste Konfektionsmarke der Welt machen etwas zusammen. Das kann nur gut werden. Ich war vorher schon Stammgast im Dolder Grand und liebe Windsor. Jetzt mag ich beide Brands noch ein bisschen mehr und bin gespannt, was die Gäste und Kunden dazu sagen werden.“
Auch bei der Umsetzung der begleitenden Kampagne setzen beide Partner auf Superlative. So konnte der Starfotograf Hugo Comte für die Umsetzung der Kampagnenbilder gewonnen werden.
Die Windsor x The Dolder Grand Kapselkollektion ist ab sofort erhältlich.