Vanessa Mai x QS: Gemeinsam Mode neu definieren
Die Modemarke QS startet 2025 eine neue Phase ihrer 360-Grad-Strategie. Im Zentrum stehen die langfristige Zusammenarbeit mit Sängerin Vanessa Mai und der Einsatz innovativer Technologien, um die Marke stärker mit den Bedürfnissen und Werten ihrer Zielgruppe zu verbinden.
Vanessa Mai wird das neue Gesicht von QS, geht jedoch über ein klassisches Testimonial hinaus. Sie gestaltet aktiv zwei Kapselkollektionen pro Jahr mit, die die Markenwerte verkörpern und auf ihre Community abgestimmt sind. „Vanessa bringt ihre Erfahrung und ihre Nähe zu ihrer Community direkt in die Kollektionen ein. Gemeinsam gestalten wir Mode, die nicht nur gut aussieht, sondern auch Geschichten erzählt und Menschen verbindet, erklärt Brand Director Benjamin Isenheim. Mokhtar Benbouazza CMO der Unternehmensgruppe ergänzt: „Vanessa Mai ist für uns die ideale Partnerin, um diesen Ansatz weiterzuentwickeln. Sie versteht es, Welten miteinander zu verbinden, und bringt genau die kreative Energie, die unsere Marke auszeichnet.“ Die Partnerschaft folgt auf erfolgreiche Kampagnen mit prominenten Persönlichkeiten wie Sängerin Svea und Model Celine Bethmann im Rahmen von 2024-Kampagne 30 Jahre QS .
Präsenz und Technologie im Fokus
2025 wird Vanessa Mai auf allen QS-Verkaufsflächen präsent sein – von digitalen Displays bis hin zu POS-Marketinginhalten. Gleichzeitig treibt QS die Digitalisierung voran. Datenbasierte Flächensteuerungssysteme ermöglichen die Echtzeitanalyse von Verkaufszahlen und optimieren die Sortimentsgestaltung. Ergänzend kommt ein flexibles Ladenbaukonzept zum Einsatz, das QS-Flächen effizient an verschiedene Handelsumgebungen anpasst. Vanessa Mai freut sich auf ihre Rolle beim Fashion-Unternehmen aus Rottendorf: „QS ist eine tolle Brand mit einer super Auswahl an Styles und Mode – und hat vor allem ein richtig tolles Team und Menschen dahinter. Ich freue mich extrem darauf, gemeinsam mit den Kreativen dort zu arbeiten und etwas ganz Besonderes für unsere Communities zu schaffen. Als ich vor einigen Wochen am Standort war, konnte ich mir bereits ein Bild machen, und ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht.“
Kreativität trifft wirtschaftliche Stärke
QS kombiniert kreatives Storytelling mit einer wirtschaftlichen Strategie, die auf Flexibilität und Rentabilität setzt:
- 12 Liefertermine pro Jahr bieten kontinuierliche Updates für den Handel.
- NOOS-Konzepte (Never Out Of Stock) sorgen für eine nachhaltige Verfügbarkeit beliebter Artikel.
- Eine Handelsspanne von 200 ermöglicht klare und einfache Kalkulationen.