The North Face x Skims: Verschmelzung von Outdoor-Performance und zeitlosem Stil

Skims
Kim Kardishian in den neuen Kreationen aus der Skims x The North Face Kollektion.

Die neue Kooperation zwischen The North Face und Skims bringt innovative Winterbekleidung auf den Markt. Die limitierte Kollektion verbindet ikonische Designs aus dem The North Face-Archiv mit den körperbetonten Silhouetten und charakteristischen Farbwelten von Skims.

Innovation trifft Funktion

„Ich freue mich sehr, die exklusive Zusammenarbeit zwischen The North Face und Skims bekannt zu
geben. Diese Partnerschaft markiert Skims‘ ersten Schritt in die Welt der Winterbekleidung, und die
Zusammenarbeit mit The North Face hat es uns ermöglicht, von ihrer langjährigen Expertise in dieser
Kategorie zu profitieren. Die Kollektion vereint funktionale Bekleidung mit schmeichelhaften Designs für
die Wintersaison“, erläutert Kim Kardashian, Mitbegründerin und Chief Creative Officer von Skims. „Ich
habe viel Zeit auf der Piste verbracht, deshalb hat mich die Entwicklung dieser Kollektion definitiv
inspiriert, und ich kann es kaum erwarten, die Styles bei meinem nächsten Trip zu tragen.“

Die Kollektion besteht aus vielseitigen Designs, die sowohl auf der Piste als auch im Alltag getragen werden können. Skims bringt hierbei seine Expertise für schmeichelhafte, formende Designs ein, während The North Face mit Innovation und Funktionalität überzeugt.

Skims

Eine Symbiose aus Mode und Outdoor-Performance

„Bei The North Face stehen Innovation und Funktionalität stets an erster Stelle – und diese
Zusammenarbeit macht da keine Ausnahme. Wir haben gemeinsam mit Skims bewährte Konstruktionen
und hochwertige Materialien genutzt. Diese Partnerschaft ist das Ergebnis gegenseitiger Bewunderung.
The North Face lässt sich immer wieder von innovativen Marken inspirieren, die kulturelle Impulse setzen,
so wie Skims. Diese limitierte Kollektion baut auf den Stärken beider Marken auf “, so David Whetstone, Director of Collaborations and Energy.

Auch Jens Grede, CEO von Skims, sieht in der Partnerschaft großes Potenzial: „ Die Zusammenarbeit mit The North Face hat es uns ermöglicht, das Know-how der Marke zu nutzen und es mit unseren eigenen kreativen und lösungsorientierten Design-Codes für eine unserer bisher technischsten Kollektionen zu nutzen.“

Skims

Visuelle Inszenierung und Design

Die Kollektion wird durch zwei Kampagnen eindrucksvoll inszeniert. In der ersten Kampagne, fotografiert von Vanessa Beecroft, steht die alpine Landschaft Chiles im Fokus. Die zweite Kampagne zeigt Kim Kardashian in einem minimalistischen, monochromen Look, der die Essenz der Kollektion widerspiegelt.

Die Zusammenarbeit wird durch ein exklusives Shopping-Erlebnis ergänzt, das die Design-DNA beider Marken in einem harmonischen Ambiente präsentiert. Die Farbpalette aus matten, monochromen Tönen unterstreicht den innovativen und funktionalen Charakter der Kollektion. Die North Face x Skims-Kollektion wird ab dem 10. Dezember 2024 auf skims.com, in Skims-eigenen Einzelhandelsgeschäften, in ausgewählten The North Face-Filialen und bei ausgewählten Luxushändlern wie SSense, Highsnobiety und Luisa via Roma erhältlich sein.