Mugler x Gentle Monster: Eine Fusion aus Kunst und Innovation

Das Modehaus Mugler und die Eyewear-Brand Gentle Monster sind erstmals für eine Koop-Kollektion zusammengekommen. Die Zusammenarbeit vereint das unique Erbe von Mugler und die zeitgenössischen Spiraldetails der Marke mit der Ästhetik von Gentle Monster. Das Ergebnis sind zwei Silhouetten. Darunter die Spiral 01, die durch ihr geometrisches Design charakterisiert ist und eine Neuinterpretation der Fourmis-Brillen ist, die erstmals in der ‚Les Insectes‘ Haute Couture Kollektion des Hauses 1997 präsentiert wurden. Daneben besticht die Spiral 02 mit einer zeitgenössischen Note und geprägten Liniendetails sowie einem Chrom-Logo auf den Bügeln.

Innovatives Verpackungsdesign und moderne Vision
Der innovative Anspruch der Kollektion spiegelt sich auch im Verpackungsdesign wider, das sowohl organische als auch strukturelle Formen erkundet, um eine moderne und zukunftsorientierte Vision zu vermitteln. Zum Release der Brillen wurde parallel eine Kampagne unter der Regie von Theo Liu entwickelt, die den künstlerischen Größen wie Helmut Newton und Thierry Mugler Tribut zollt. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Supermodelle Colin Jones und Georgia Palmer.


Die Mugler x Gentle Monster Kollektion geht am 18. Juli an den Start und in den offiziellen Online- und Offline-Stores von Mugler und Gentle Monster sowie in ausgewählten Multibrand-Geschäften weltweit erhältlich sein. Zur Feier der Kollektion werden spezielle Veranstaltungen in Seoul und Shanghai stattfinden.