Midnight mit eigenem Showroom zur Paris Menswear Fashion Week
Das Modelabel Midnight eröffnet zur Pariser Menswear Fashion Week Spring/Summer 2025 einen eigenen Showroom. Vom 19. bis 23. Juni 2024 können Interessierte den Showroom im Marais-Viertel in der 11 Rue Saint-Gilles, 75003 Paris, nach besuchen. Dies ist die sechste Saison für die Fashionbrand aus Mönchengladbach, die bisher im Haebmau Atelier im Multi-Brand Showroom vertreten war. Can Demirezen, Designer und Gründer von Midnight sagt: „Wir haben uns dazu entschieden, auf eigenen Beinen zu stehen. Wir sind Haebmau dankbar für die Erfahrung, die wir bei ihnen sammeln konnten. Ich sehe den eigenen Showroom als große Chance, als Indie-Brand in Paris weiterhin in der sechsten Saison präsent zu sein. Wir sind derzeit in sieben Boutiquen weltweit vertreten und hoffen, dass es mehr werden.“
In dieser Saison stellt Midnight die Kollektion Take Care vor, die sich mit dem Thema psychische Gesundheit auseinandersetzt. Die Kollektion zielt darauf ab, das Bewusstsein für dieses Thema zu erhöhen. Midnight zeichnet sich durch einzigartige Designs und thematisch tiefgehende Kollektionen aus. Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 durch Can Demerizen in Mönchengladbach hat die Marke kontinuierlich neue Kollektionen vorgestellt. Sie hat bereits Kooperationen mit Marken wie MCM abgeschlossen und ist in sieben Boutiquen weltweit vertreten. Die Marke entstand aus einer handbemalten Vintage Levi’s Denim Jacke, die Can Demerizen in den sozialen Medien teilte und die sofort große Resonanz fand. Midnight entwickelt seitdem kontinuierlich neue Stücke unter Einsatz verschiedener Techniken wie Siebdruck und Stickerei.
Die Markenphilosophie von Midnight ist stark von der Community geprägt. Das Atelier dient nicht nur der Modekreation, sondern auch als Treffpunkt für Kreative. Can Demerizen legt großen Wert darauf, Menschen unabhängig von Herkunft und Aussehen zu fördern. Neben der Mode organisiert Midnight auch Veranstaltungen, Konzerte und Workshops und versteht sich als Teil der Community. Kooperationen mit Alberto, MCM und ASAP Mob unterstreichen diesen Ansatz und tragen zur Entwicklung einer vielfältigen und unterstützenden kreativen Bewegung bei.
Terminvereinbarung für den Pariser Showroom nur per E-Mail: hello@iammidnight.com.