Gant feiert 75-jähriges Jubiläum mit neuer Kampagne und Capsule-Kollektion
Gant präsentiert zum 75. Firmenbestehen eine Jubiläumskampagne, die von einer limitierten Capsule-Kollektion, der Gant 75th Anniversary Collection, begleitet wird. Die limitierte Auswahl umfasst neu interpretierte Archivstücke wie Rugbyshirts, Oxford-Hemden und Collegejacken. Kreativ unterstützt wurde die Kampagne durch Regisseur Matthew Frost und Fotograf Tom Schirmacher, die die Kampagne mit einem eigens gedrehten Film und Fotostrecke bereichern. Der Cast besteht aus Stars wie Matt Dillon, Throwing Fits, Tony Özkan, Eleonore Jeanne sowie Infinity Song, deren Musik auch den Soundtrack des Kampagnenfilms prägt.
Zeitreise durch 75 Jahre Gant
Die Kollektion ist als zeitgemäße Hommage an das Erbe amerikanischer Sportswear und der damit verbundenen Ivy League zu verstehen. Die Kampagne nimmt die Zuschauer:innen mit auf eine Reise in die Vergangenheit, indem Talente in einem New Yorker Vintage-Laden ikonische Gant-Styles entdecken. Die Capsule-Collection präsentiert sorgfältig kuratierte Stücke aus dem Gant-Archiv, darunter ein Rugbyshirt und eine Collegejacke aus pflanzlich gegerbtem Leder, Statement-Pieces aus den 1950er bis hin zu den 1980er Jahren. „Wir haben unser Herzblut in die Kreation dieser Jubiläumskollektion gesteckt und einige unserer
absoluten Lieblingsstücke der letzten sieben Jahrzehnte neu aufgelegt. Das Ergebnis ist ein
persönlicher und sorgfältig kuratierter Querschnitt unseres Erbes amerikanischer Sportswear. Die
Kollektion ist eine Erinnerung ohne übermäßige Nostalgie, alles wirkt sehr zeitgemäß und modern,
was ich für einen wahren Beweis dafür halte, wie ikonische Kleidung den Test der Zeit und der Trends
besteht“, so Christopher Bastin, Kreativdirektor der Marke.
Die Gant 75th Anniversary Collection ist ab sofort in den Geschäften und online erhältlich.