The Outnet x E.L.V. Denim lancieren limitierte Upcycling Edition

E.L.V. DENIM x THE OUTNET

Der Luxus-Online-Retailer The Outnet bringt in Zusammenarbeit mit der Marke E.L.V. Denim der Designerin Anna Foster eine limitierte Upcycling-Kapsel heraus. Die Kollektion umfasst 50 Teile, die aus alten Stoffresten hergestellt wurden. Das Konzept, Stoffreste weiterzuverwenden, stammt von Anna Foster, die bei ihrer eigenen Marke ‚East London Village Denim‘ ausschließlich Deadstock-Stoffe für Kleidung und Accessoires verwendet. Neben dem Upcycling spielen auch Luxus und Nachhaltigkeit eine große Rolle für die Designerin. Ihre Produkte werden lokal in London hergestellt. Mit den handgefertigten Kollektionen und den innovativen Designs gehört die Marke eindeutig dem Luxussegment an.

Das Potenzial von Upcycling

Die exklusive Kapsel ist ganz im Stil von E.L.V. Denim designt und beinhaltet den für die Marke bekannte Kontrast-Denim. Neu dazu kommen Pieces aus Strick und Leder. Alle Teile wurden sorgfältig kuratiert und von lokalen Schneider:innen, Näher:innen und Kunsthandwerker:innen gefertigt. „E.L.V. Denim eröffnet neue Perspektiven für Kleidungsstücke, die bisher übersehen wurden und über Denim hinausgehen. Wir erkennen das Potenzial vorhandener Kleidung und entwerfen daraus neue, einzigartige und langlebige Stücke. Durch die Kooperation mit The Outnet möchten wir zeigen, dass Upcycling auch in größeren Maßstäben für Prêt-à-porter-Kollektionen umsetzbar ist“, so Anna Foster.

Langlebige Luxusartikeln von The Outnet und E.L.V. Denim

Auch Georgina Coulter, Leiterin der Einkaufsabteilung bei The Outnet, freut sich über die Zusammenarbeit: „Bei The Outnet geben wir der Mode eine zweite Chance, die über die Saison hinausgeht, und wir erkennen eine bedeutende Synergie mit E.L.V. Denim, einem Vorreiter im Bereich Upcycling-Mode. Die Gelegenheit zur Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unserem Archivbestand neues Leben einzuhauchen. Dies eröffnet besonders aufregende Perspektiven, insbesondere wenn wir bedenken, dass unsere Kund:innen vermehrt bewusstere Einkaufsentscheidungen treffen möchten. Die Upcycling-Kapsel verkörpert den einzigartigen und innovativen Ansatz von E.L.V. Denim. Gemeinsam konnten wir Kleidungsstücke schaffen, die über Jahre hinweg tragbar sind und sich nahtlos in den Modekreislauf integrieren.“

Beide Marken vertreten den Ansatz, dass Nachhaltigkeit sowie Langlebigkeit von Mode eine große Rolle spielen. Mit der neuen Upcycling-Kollektion zeigen sie die endlosen Möglichkeiten, die das Wiederverwenden von Denim und anderen Stoffen ermöglicht. Die Kollektion ist ab sofort auf theoutnet.com erhältlich.