Barbour x Noah – FS21 Capsule Collection
Barbour x Noah – FS21 Capsule Collection

23.02.2021 | Das New Yorker Label Noah hat in den Archiven der britischen Traditionsmarke gestöbert und auf Basis typischer Barbour-Silhouetten eine Capsule Collection designt. Es ist die zweite Kapsel, die Barbour mit der Brand realisiert.  „Wir freuen uns sehr, die neue Spring-Summer-Collaboration Barbour x Noah veröffentlichen zu können. Die Zusammenarbeit mit dem Noah-Team ist eine große Freude, da es eine völlig moderne Perspektive in das Projekt einbringt, aber immer das Erbe und die Authentizität von Barbour berücksichtigt und respektiert“, so Ian Bergin, Director of Menswear, Footwear & Accessories, und ergänzt: „Es ist wunderbar, mit einer jungen Marke zusammenzuarbeiten, die auf so starken Prinzipien von Sorgfalt, Handwerk und Innovation basiert.“

Zwischen Tradition und Moderne

Die Kollektion fokussiert sich auf zwei Modelle: Die klassische Barbour-Wachsjacke Beaufort und Bedale, eine Kurzjacke, die ein All-over-Zebra-Print erhalten hat, aber ihre klassischen Merkmale wie Cordkragen und Brustaschen behält. Beaufort wiederum hat mit einem aufwendigen Paisley-Print ein modernes Update bekommen. „Die Drucke dieser Saison wurden vom vielseitigen Stil der englischen Kleidung und Innenausstattung inspiriert. Wir wissen es zu schätzen, dass die englische Jugend traditionelle Muster immer angenommen und sich angeeignet hat“, so Brendon Babenzien, Co-founder und Creative Director von Noah. Neben den beiden Statement-Pieces werden die Paisley- und Zebradrucke zudem noch für eine Reihe von Accessoires verwendet, die die Kollektion vervollständigen.

barbour.com

noahny.com

23.02.2021