Modetrends

Ecco lanciert futuristischen Sneaker

28.02.2019 | Das Modelabel Ecco lanciert eine Limited Edition und hat dafür den futuristischen Sneaker ‚Biom C’ in knalligen Neonfarben designt. Der Schuh besteht aus transparentem Leder in Kombination mit Neopren. Die ‚Ecco Biom C’ Limited Edition besteht aus zwei Damen- sowie zwei Herrenmodellen. Die Damenmodelle sind in den Farbvarianten Neon-Pink und Neon-Gelb verfügbar, die Herrenmodelle in Neon-Grün und Neon-Orange. Das Sneakermodell ist ab sofort online bei Ecco erhältlich. 

www.ecco.com 

Kunert lanciert recycelte Strumpfhosenkollektion

27.02.2019 | Nachdem das Strumpflabel Kunert seine recycelte Netzstrumpfhose ‚Kunert Blue‘ präsentierte, lanciert das Label nun eine gesamte Kollektion mit nachhaltigen Modellen, wie Strumpfhosen und erstmals auch Socken. Die ‚Kunert Blue‘ Kollektion ist aus recycelten Fischernetzen, alten Teppichen und anderen Wertstoffen gefertigt und ist biologisch abbaubar. Für die neue Kollektion zeigt Kunert die Strumpfhosenmodelle in verschiedenen Tönen wie Schwarz, Blau, Rot, Pink und pastellige Nuancen wie Hellblau und Flamingo. Mit dem Erlös der Kollektion will Kunert an den Küsten- und...

Monki: No-Filter Campaign

27.02.2019 | Im Rahmen der neuen ‚No-Filter‘-Kampagne von Monki, setzt das Modelabel auf unretuschierte Schönheit, Diversität und Body Positivity. Die Unterwäsche-Kampagne zeigt Models mit unterschiedlichen Hautfarben und Körperformen sowie Pigmentstörungen. Dadurch will Monki vor allem den weiblichen Körper und seine Individualität in den Fokus rücken. Um diese Intention zu untermauern zeigt das Label die Models in Bralettes und Slips in unterschiedlichen Nude Tönen. Die Unterwäschekollektion ist ab sofort online bei Monki erhältlich.

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Marc O’Polo: Limitierte Taschenkollektion

27.02.2019 | Für Frühjahr/Sommer 2019 hat Marc O’Polo eine limitierte Tasche designt, die vom skandinavischen Spirit der schwedischen Metropolen inspiriert ist. Die neue ‚Uppsala Bag‘ folgt auf die Limited Editions ‚Stockholm Bag‘ und ‚Malmö Bag‘ und ist auf 2.400 Stück limitiert. Die Tasche zeichnet sich besonders durch ihr markantes Design und geradlinigen Schnitt aus und ist aus hochwertigem Rindleder gefertigt. Besonderheiten sind funktionale Details wie der abnehmbare Schulter-Strap und die aufgesetzte Fronttasche mit Magnetverschluss. Das Modell ist in sechs Farbvarianten, in Weiß,...

Petit Bateau launcht Kapsel anlässlich des Hyères-Festival

26.02.2019 |Das ‚Hyères International Festival of Fashion and Photography‘ findet 2019 zum 34. Mal statt. Auch in diesem Jahr präsentiert Petit Bateau den Gewinner seines Designwettbewerbs mit einer Capsule Collection, nämlich das niederländische Label Botter, das schon für den LVMH Prize nominiert war und 2018 den Grand Prix in Hyères gewonnen hat. Die aus der Karibik stamenden Lisi Herrebruh und Rushemy Botter betreiben das Label gemeinsam und haben die Kollaboration ‚Petit Bateau x Botter‘ kreiert.  Das Design der Kapsel versteht sich als Hommage an die Karibik und möchte gleichzeitig...

Stutterheim: The Private Design Collection Part II

26.02.2019 | Alexander Stutterheim, Gründer und kreativer Kopf der schwedischen Rainwear-Brand, hat für ‚The Private Design Collection‘  einen Trenchcoat designt, der von einer Jacke seines Großvaters inspiriert ist. Alexander Stutterheim erinnert sich: „Mein Großvater trug immer diesen schwarzen Trenchcoat, wenn er auf dem Weg zu einem wichtigen Geschäftstermin war. Der Trenchcoat, der ursprünglich vom Militär getragen wurde und später von Broadway- und Hollywood-Stars – viel später dann auch von meinem Großvater – symbolisiert für mich Integrität und Kultiviertheit. Das wollte ich in das...

Think: Relaunch mit Herbst-/Winterkollektion 2019/20

26.02.2019 | Der Schuhhersteller aus Österreich ist bekannt dafür vegetabil gegerbtes Leder zu verarbeiten, Wechselfußbetten für seine Modelle anzubieten und einen Großteil der Schuhe in Handarbeit mit zu 200 Arbeitsschritten herzustellen. Diese Qualität soll erhalten bleiben, aber mit der Herbst-/Winterkollektion 2019/20 hält ein Relaunch Einzug. Markenkommunikation, Online-Shop und Design werden neu aufgestellt. Neu ist auch die die Zusammenarbeit mit Sympatex, die eine Membran entwickelt haben, die vollständig recycelbar ist und auch aus recyceltem Material gefertigt wird. Die mit...

Esprit mit Kampagne für Frauenpower und Gender Equality

25.02.2019 | Esprit und UN Women Nationales Komitee Deutschland haben im Zuge des anstehenden Weltfrauentages am 8. März ihre Kräfte gebündelt, um Flagge für mehr Women Empowerment und Gender Equality zu zeigen. In der gemeinsamen Awareness Kampagne ‚We All‘ präsentieren sie aktuell die sechs Persönlichkeiten Model und Social Entrepreneur Sara Nuru, PR-Beraterin und Body Positivity-Aktivistin Melodie Michelberger, Topmodel der 90er und Naturaktivistin Tatjana Patitz, ‚Rolemodels‘ Podcast Gründer und Moderator David Noël und die Gründerinnen Corinna & Theresa Williams vor. Sie alle...

Airfield kreiert Charity-Shirt zum Muttertag

25.02.2019 | Das österreichische Womenswear-Premiumlabel Airfield hat passend zum Muttertag, der am 12. Mai stattfindet, ein Charity-Shirt entworfen. Das in Weiß und Melanga verfügbare Shirt trägt die Aufschrift ‚Shero‘, das vor allem an die Stärke und Selbstbewusstsein von Frauen appellieren soll. Pro verkauftes Shirt werden zehn Euro an das internationale Kinderhilfswerk Plan International gespendet. Die gemeinnützige Institution ist in 52 Entwicklungsländern aktiv und setzt sich für Mädchen- und Frauenrechte ein. Vor Ort wird Hilfe geleistet, die vorherrschenden Lebensbedingungen...

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