Modetrends

Zalando: Erste Beauty Station

23.07.2018 | Zalando, die Onlineplattform für Mode und Lifestyle, eröffnet am 28. Juli ihre erste Zalando Beauty Station in Berlin. Lanciert wurde das neue Produktsegment Zalando Beauty bereits im März dieses Jahres im deutschen Zalando Onlineshop. Bald kann eine kuratierte Auswahl an Beauty Produkten sowie Beauty Exklusives und Services dann auch live in Berlin Mitte entdeckt werden. Gestaltet wurde der 160 Quadratmeter große Concept Store von Batek Architekten und findet Platz für ein Sortiment an rund 53 Marken bestehend aus international bekannten Bestsellern und angesagten...

Apropos mit neuer Herrenabteilung

23.07.2018 | Mit einem Umzug der Herrenabteilung läutet der Apropos Concept Store in Köln die zweite Jahreshälfte ein. Der Bereich für Männer ist innerhalb des Stores umgezogen und befindet sich von nun an in der unteren Etage des Ladens. Durch den Umzug in die neuen Räumlichkeiten präsentiert sich der Herren Store in einem veränderten Look und bietet den Kunden zukünftig auf rund 400 Quadratmetern eine separate Fläche zum Einkaufen. In der neuen Abteilung finden die männlichen Kunden hochwertige Designerstücke der Herbst-/Wintersaison 2018/19 sowie neue Labels. Unter anderem mit dabei...

Cone Denim und Cordura präsentieren neues S Jean Denims

23.07.2018 | Der Denim-Innovator Cone Denim und der Faserhersteller Cordura von Invista haben gemeinsam das neue ‚S Jean Denim‘, eine Denim-Innovation, die einen authentischen Look und –Griff mit versteckter Performance und technisierten Stretch-Vorteilen bietet, entwickelt. Durch die beinhaltete Nylon 6.6 Filament-Technologie und Garne aus zwei Kernkomponenten, sind die Denims hochreißfest und bieten außergewöhnlichen Stretch und Rücksprung. Zudem ist der Dual-Core-Kern mit einem Baumwollvlies überzogen, um einen weichen Baumwoll-Griff und ein natürliches Aussehen zu gewährleisten. Die...

s.Oliver lanciert zweite Partykollektion

20.07.2018 | Für Frühjahr/Sommer 2019 hält s.Oliver mit seiner Linie s.Oliver Black Label Men eine neue Partykollektion für Männer bereit. Die Kollektion steht unter dem Namen ‚Don’t quit‘ und besteht aus fünf verschiedenen Looks, die individuell kombiniert werden können. „Unsere junge Zielgruppe braucht Styles, die sich für den Abiball und die Party genauso gut eignen wie für den Berufsalltag, eine Hochzeit oder ein Treffen mit Freunden. Gut geschnittene Anzüge und Sakkos sind für junge Männer keine Zwangsjacke, sondern gehören zu einem modernen, flexiblen Dresscode, mit dem sie sich...

Seafolly präsentiert Passform-Kampagne

20.07.2018 | Der australische Passform-Spezialist Seafolly startet mit ‚Fit is a Feeling‘ eine weltweite Passform-Kampagne, die ein leicht verständliches Einkaufserlebnis mit dateillierten Videos zum Thema Passform bietet. Für die Kampagne stehen das australische Plus-Size Model Bree Warren und die Puerto-Ricanerin Rae Rodriguez als Botschafterinnen vor der Kamera. „Für mich ist Seafolly die Ikone des australischen Sommers. Ich bin praktisch in einem Seafolly Bikini aufgewachsen und trage ihn immer noch“, so Bree Warren. Seit über 25 Jahren arbeitet Designchefin und Creative Director...

Windsor kooperiert mit L‘Officiel

19.07.2018 | Zum Start der Frühjahr-/Sommersaison 2019 präsentiert Windsor eine Stylekooperation mit dem internationalen Lifestyle-Magazin L’Officiel. „Die Kollaboration mit Windsor vereint das Beste zweier Marken mit viel Tradition. Es ist für L‘Officiel eine große Freude, mit so einer starken Marke ─ die für Qualität und Know-how steht ─ zusammenzuarbeiten. Gleichzeitig ist es eine wunderbare Art, dem Kunden das Gefühl und Style unseres Magazins näher zu bringen - durch Materialien, Farben und Gefühle. Wir können es nicht abwarten zu sehen, wie die Windsor Kundschaft darauf reagiert“,...

Bugatti: Neue Lizenzvergabe für Frottierwaren

19.07.2018 | Für den Bereich Frottierwaren hat die Modemarke Bugatti einen neuen Lizenzpartner gefunden. Die Vossen GmbH & Co. KG aus Österreich wird die Bugatti Frottierwaren-Kollektion als neuer Lizenznehmer mit der Frühjahr-/Sommerkollektion 2019 übernehmen. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Lizenznehmer Morgenstern GmbH aus Hamburg endet am 31. Dezember nach 21 Jahren Zusammenarbeit. „Wir freuen uns sehr über diese Kooperation. Bugatti ist eine trendige Lifestylemarke mit hohem Mode- und Bekanntheitsgrad und somit der ideale Partner für uns“, so die beiden Vossen...

Sportalm: Trachtenkollektion für Frühjahr/Sommer 2019

19.07.2018 | Im Rahmen der Tracht & Country in der Brandboxx Salzburg präsentierte Sportalm seine neue Trachtenkollektion für Frühjahr/Sommer 2019 und zeigte dabei einen Mix aus hochwertigen Materialien, Handstickereien und modernen Einflüssen. Bei allen Entwürfen dominieren sommerliche Farbe und florale Drucke auf Schürzen sowie Paisley-Prints. Als Highlight präsentierte die TV-Moderatorin und Designerin Silvia Schneider ihre Capsule Collection die sie für Sportalm entworfen hat, die drei Dirndl umfasst. Die Kleider können zum einen als Dirndl getragen, zum anderen zu figurbetonten...

Heimplanet x Kickstarter: Transit Line

18.07.2018 | Mit der neuen ,Transit Line‘ präsentiert der Hamburger Outdoorhersteller Heimplanet eine dreiteilige Kollektion, die durch schlichtes, nachhaltiges Design und Alltagstauglichkeit besticht. Finanziert wird die Linie über eine Kickstarter Kampagne, die noch 23 Tage läuft und das Minimum der Finanzierung bereits erreicht hat. Zu der neuen Kollektion gehören ein ‚Travel Pack‘, die ‚Roll Top Messenger Bag‘ und die ‚Sling Pocket‘. Das ‚Travel Pack‘ ist ein Rucksack, der durch eine Clampshell-Öffnung aufgeklappt und flach zusammengerollt werden kann. Zusätzlich bietet der Rucksack...

Seiten