Modetrends

Marlies Dekkers

15.04.2021 | Marlies Dekkers ist eine international bekannte Lingerie-Designerin und Künstlerin, die mit ihren einzigartigen Designs bekannt geworden ist. Die Niederländerin zelebriert mit ihren Entwürfen den weiblichen Körper. Die von ihr entworfenen Styles sind extravagant, feminin und komfortabel – Fempower in textiler Form. Die ‚Signature Stripes‘ sind charakteristische und immer wiederkehrende Details ihrer Arbeiten. Aufregend, extravagant und gleichzeitig elegant sowie innovativ. Marlies Dekkers designt für selbstbewusste und sinnliche Frauen, die zu ihrer Feminität stehen und diese...

13.04.2021 I Heute geht die Münchener Kommunikationsagentur Think Inc. mit ihrem neuen Virtual Space an den Start. Allerdings erwartet die Besucher eine völlig neue ‚alte’ Experience, die das Beste aus zwei Welten miteinander vereint: Inspiriert von einer virtuellen Ausstellung der Contemporary Urban Art Künstler von Layer Cake Christian Hundertmark und Patrick Hartl steht das Virtual Space ganz unter dem Motto des Gamingkults der 90er Jahre. 

Gib dir selber einen Namen, suche dir einen passenden Avatar aus oder stelle ihn dir gar selbst zusammen und los geht’s. Wer es noch kennt,...

COH Charity Capsule

13.04.2021 | Seit Jahren ist Citizens of Humanity  (COH) ein prominenter Unterstützer der Every Mother Counts (EMC) Gesundheitsorganisation, die von Model Christy Turlington 2010 ins Leben gerufen wurde und sich für die Gesundheit von Müttern und die Aufklärung darüber einsetzt. Nun lanciert das US-amerikanische Premium Denimlabel seine limitierte Kollektion, dessen Erlöse zu 100 Prozent an EMC gehen.

Weshalb Organisationen wie Every Mother Counts Unterstützung brauchen, beweisen die Zahlen: Alle zwei Minuten stirbt eine Frau an Komplikationen während der Schwangerschaft und/oder...

abstrakt ineinander verlaufende Farben

09.04.2021 | Vor einem Jahr hat ein internationales Team von Programmierer:innen, genannt Decoda, sich daran gemacht, die algorithmische Analyse von Mode auf der Grundlage von Big Data zu revolutionieren. Ziel war es, das Farbaufkommen in den internationalen Designerkollektionen auszuwerten, noch bevor sie sich in den Suchmaschinen und den Verkaufszahlen der Onlineshops manifestieren. Das Ergebnis: Fashion Color Extracta.

Farbtrends in Echtzeit erfassen

Der erste Coup der Gruppe, die sich selbst Decoda nennt, ist Fashion Color Extracta, eine Software, die das...

07.04.2021 I Das deutsche Fair Fashion Label Armedangels hat jüngst die Position des Creative Directors geschaffen und sie mit Designer Michael Kampe besetzt. Ziel sei es, nachhaltige Mode durch begehrliches Design aus der Nische zu bekommen.

Michael Kampe hat seine Position als Armedangels Creative Director im Februar dieses Jahres angetreten. In seiner Rolle hat er die Vision des nachhaltigen Unternehmens immer im Blick und verantwortet das Design der Produkte sowie Projekte, die eng mit Marke und Design verknüpft sind. Er führt in seiner Rolle das Design Team und andere kreative...

Tinie Tempah für Watchfinder & Co.

05.04.2021 I Als erster Uhrenverkäufer in Deutschland entfernt Watchfinder & Co. die „überflüssige, restriktive und veraltete“ Geschlechterkennzeichnung von seiner Website. Diese schreibe Uhren bestimmte Geschlechter zu und untergrabe damit den persönlichen Geschmack und die Größenwahl der Menschen. Daher werden ab sofort Uhren lediglich als klein, mittel oder groß gekennzeichnet. Gemeinsam mit Musiker Tinie Tempah, ruft Watchfinder & Co. nun Hersteller dazu auf, alle Schmuckstücke und Uhren standardmäßig geschlechtsneutral zu gestalten.

Der Schritt folgt einem Trend unter...

Model in Blumenkulisse für Yume Yume

05.04.2021 I Das junge Amsterdamer Design Kollektiv Yume Yume setzt auf anspruchsvolles sowie funktionales Schuhwerk. Ihre aktuelle Frühjahr-/Sommer-2021-Kollektion, unter dem Titel ‚Grown by Nature’, feiert die Natur auf gleich zweifache Weise und stellt erneut den hohen Designanspruch unter Beweis, auf dem das Label fußt. 

„Das Thema für unsere Frühlingskollektion 2021 hat eine zweiseitige Bedeutung. Auf der einen Seite lassen wir uns von der Natur und ihren schönen Farben, Strukturen und Silhouetten inspirieren und zum anderen sind wir auch als Marke natürlich gewachsen....

02.04.2021 I 2021 markiert einen Neubeginn für das nachhaltige Brillenlabel aus Österreich. Neubau Eyewear löste sich von seinem Mutterkonzern Silhouette, um das eigene Potenzial besser ausschöpfen zu können. Zum Frühjahr macht die Neubau x Odeeh Capsule Collection den Anfang und läutet sogleich ein neue Zeitalter ein, das die Wertschätzung für Materialien, Mode und Funktionalität zelebriert.

Bereits im Januar 2019 begann die Zusammenarbeit mit Neubau Eyewear zur Berlin Fashion Week. Präsentiert wurden im Rahmen des Odeeh Défilées ausgewählte Brillenmodelle. Beide Marken teilen das...

3 Models für Besonnen

01.04.2021 I One world’s waste is another world’s resource’ – Unter diesem Motto startet die Ethical Activewear Brand Besonnen ein Crowdfunding Projekt, das bei der Realisation eines kreislauffähigen Produktionsmodells helfen soll. Im Fokus stehen bisher zwei multifunktionale Blusen, die zu 100 Prozent wiederverwertbar sind.

Nur weniger als ein Prozent der gebrauchten Kleidung der Deutschen wird tatsächlich zu neuer Kleidung recycelt. Hinzukommt, dass das meiste davon zu Produkten mit geringerer Qualität ‚downgecycled‘ wird. Die Activewear von Besonnen soll da Abhilfe schaffen: Das...

Seiten