Mercedes-Benz x SK Gaming lancieren limitierte Kapsel

05.12.2022 | Mercedes-Benz und sein Partner das Esports-Team SK Gaming präsentieren limitierte Capsule Collection in Zusammenarbeit mit dem britischen Designer und Choreograph Saul Nash. Die Kollektion ist dem 25-jährigen Bestehen von SK Gaming gewidmet. „Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an unseren langjährigen Partner SK Gaming zum 25-jährigen Jubiläum. Jede Zusammenarbeit gewinnt durch neue Impulse und umso mehr freuen wir uns, dass uns gemeinsam mit Saul Nash eine neue Verbindung der Mode- und Esports-Welt gelungen ist. Mit der exklusiven Kollektion wollen wir über Esports-Enthusiasten hinaus auch unsere Kunden und Fans ansprechen, die auf einen aktiven Lebensstil Wert legen, der im Alltag funktional ist und gleichzeitig eine moderne Ästhetik ausstrahlt“, drückt Julia Hofmann, Head of Brand Collaborations and Branded Entertainment Mercedes-Benz AG, die Glückwünsche aus.

Das Triumvirat aus Performance, moderne Technik und Leidenschaft

Die limitierte Capsule Collection besteht aus einer Jacke und einem langärmligen T-Shirt, die die funktionalen Ansprüche alltagstauglicher Sportswear mit modischem Style vereint. Begleitend zum Bestellstart, die Kollektion kann ab sofort vorbestellt werden, gibt eine Social Media Kampagne das Zusammenspiel dieser Themen wieder. Auf Kampagnenfotos und in Kurzvideos bilden die elektrische Antriebstechnologie des Mercedes-Benz EQE und die sportliche Performance von Tänzer:innen und Mitglieder:innen von SK Gaming eine kraftvolle Symbiose. Für die Designs der Kapsel und die Choreografie in den Videos zeichnet Saul Nash verantwortlich, der Performance und Menswear Design studiert hat. Seit 2018 entwirft er unter seinem eigenen Label unter dieser Ausrichtung und lässt die Schranken zwischen Mens- und Sportswear fallen. Kreationen für den aktiven Alltag, bei denen aktuelle Trends mit Funktionalität von Sportswear Hand in Hand gehen. Sein Talent wurde unter anderem mit dem Queen Elisabeth II Award for British Design als nationaler Designer des Jahres gekürt.

Mercedes-Benz Fashion Moments

Mercedes Benz unterstreicht mit seinen Kooperationen und interdisziplinären Zusammenarbeit mit Modedesigner:innen, Designer:innen und Künstler:innen die Bedeutung von Mode, Design und Kunst für das Unternehmen. Im Rahmen der kommenden Berlin Fashion Week im Januar geht Mercedes-Benz neue Wege und bekennt sich weiterhin für den Modestandort Berlin. Unter dem neuen Konzept ‚Mercedes-Benz Fashion Moments‘ sollen die Bereiche Innovation, Design und Lifestyle vereint werden. Zum Start am 18. Januar 2023 im Flughafen Tempelhof präsentiert sich Mercedes-Benz erstmals als Partner:in des deutschen Premium-Modelabels Marc Cain. „Nach 15 Jahren als Titelsponsor der Mercedes-Benz Fashion Week werden wir uns nun im Fashion-Bereich in Deutschland mit einem weiterführenden Format neu positionieren. Die Anforderungen der Modebranche, die Bedürfnisse des Publikums und die Formate der Berlin Fashion Week verändern sich stetig“, so Jens Kunath, Leiter Vertrieb Pkw Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD). „Wir möchten deshalb mit Mercedes-Benz Fashion Moments dazu einladen, Mode und weitere Lifestyle-Themen zu erleben und zugleich als Marke sichtbar sein. Mit diesem neu gedachten Format gewinnen wir an Flexibilität und Exklusivität, bleiben unserem eingeschlagenen Weg der Unterstützung von Mode und Designer:innen auch in Zukunft treu und erweitern unser Konzept deutschlandweit.“

Neben den beiden Terminen auf der Berlin Fashion Week im Januar und Juli 2023 sind im kommenden Jahr zusätzliche Events mit unterschiedlichen Partner:innen und Schwerpunkten in zwei deutschen Metropolen geplant. Bei der Planung und Umsetzung der Formate arbeitet Mercedes-Benz weiterhin mit der Berliner Kreativagentur Nowadays zusammen.

mercedes-benz.com

Bilder: Mercedes-Benz x SK Gaming Capsule Collection designed by Saul Nash

05.12.2022