MarediModa feiert mit Sonderausgabe ihr 20-jähriges Bestehen

25.10.2022 | Anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens veranstaltet MarediModa, die Fachmesse für Stoffe und Accessoires für Beachwear, Unterwäsche und Athleisure eine Sonderausgabe im Rahmen des Palais des Festivals in Cannes, das von 8. bis 10. November 2022 stattfindet. Für die kommende Ausgabe stehen Kollektionen für den Sommer 2024 im Mittelpunkt. „Wir konnten es kaum erwarten, unsere Messe, so wie wir sie kennen, zurückzuerobern”, betont Claudio Taiana, Präsident von MarediModa. „Gerade wegen ihres familiären Charakters, ihrer lässigen und doch eleganten und einladenden Haltung. In diesen zwanzig Jahren sind wir gemeinsam gewachsen, wir haben in jedem Detail das Licht gesucht, den Dialog mit jede/m Aussteller:in gesucht, um den Service zu verbessern, die Zeit mit neuen und niemals trivialen Inhalten bereichert, eine ständige Kommunikation über das ganze Jahr hinweg gewoben und Missionen zu den stärksten Märkten organisiert. Heute feiern wir gemeinsam 20 Jahre, ein Grund mehr, es nicht zu verpassen.”

Für die kommende Edition haben sich die wichtigsten, internationalen Unternehmen der Branche angekündigt, darunter auch neue Austeller:innen. Zum besonderen Anlass wurde die Partnerschaft mit Lycra erneut gestärkt. Das Unternehmen präsentiert die neuesten Errungenschaften zwischen Innovation und Nachhaltigkeit in einem Vortrag im Veranstaltungsbereich und in der VIP-Lounge. Außerdem wieder mit dabei ist der ‚Link‘-Wettbewerb für Nachwuchsdesigner aus den renommiertesten, europäischen Design- und Modeschulen. Die Entwürfe der neun Finalist:innen in den Kategorien ‚Underwear‘, ‚Athleisure‘ und ‚Beachwear‘ werden im Rahmen einer Modenschau den Besucher:innen zur Schau gestellt.

MarediModa Creative Excellence Award

Den diesjährigen ‚MarediModa Creative Excellence Award‘ erhalten die beiden Marken Wacoal und Luli Fama. Der Preis wird an internationale Unternehmen verliehen, die es geschafft haben, ein persönliches und starkes Image sowie eine Markenhistorie aufzubauen und zu konsolidieren, und diese zudem Vorbilder für Kreativität, Know-how und Produktethik sind. Wacoal, die auf Dessous, Bademode und Shapewear spezialisierte Brand, wurde 1949 gegründet. Luli Fama hingegen lässt sich von der Farbwelt und Atmosphäre Miamis inspirieren lässt und konzentriert sich besonders auf die Auswahl der Stoffe und Accessoires .

maredimoda.com

Bild unten: Claudio Taiana, Präsident von MarediModa

25.10.2022