Marc O’Polo mit neuem Markenauftritt
Marc O’Polo mit neuem Markenauftritt

05.07.2021 | Marc O’Polo präsentiert zum Start der Herbst-/Wintersaison 2022 im Juli ein neues Corporate Design und Produkt Branding. Dahinter steckt die Unternehmensstrategie, die Markenbegehrlichkeit und Modernität der Marke weiter zu steigern, um zusätzliches Wachstum insbesondere im internationalen Markt zu erzielen. Für das Design des neuen Logos, Monogramms, der Typografie und Farben sowie des Labellings zeichnet die Agentur Wiegand von Hartmann verantwortlich.

Back to the origin, back to future

‚Bold Modernity: From Heritage to Future.’ Die Markenwerte, der skandinavische Background und der allgegenwärtige Nachhaltigkeitsanspruch von Marc O‘Polo bilden das Fundament des neuen Corporate Designs und Produkt Brandings. Neben der visuellen und konzeptionellen Weiterentwicklung liegt der Fokus auf dem Aufbau und der Struktur. Der neue Markenauftritt präsentiert sich klar, einheitlich und reduziert und findet an allen Touchpoints statt: Von der Kommunikation, über das Store Design, Members Programm, Onlineshop bis hin zum Produkt Branding. Das neue Logo ist mit einer Subline versehen, die sich auf den Markenursprung des Unternehmens und die Designausrichtung: EST. IN STOCKHOLM. Beziehen. Reduziert auf drei Buchstaben bleibt das Monogramm. In der neuen Version wird es um den ikonischen Marc O’Polo Apostroph ergänzt.

Typo & Produkt Branding

‚Scandinavian Simplicity‘ – Der Anspruch der Marke schlägt sich vor allem in der Geradlinigkeit und Großzügigkeit nieder. Der Kreis wird vom Quadrat abgelöst. Darüber hinaus wurden eigens die Hausschriften in Zusammenarbeit mit dem Office for Typography in Lausanne entwickelt: MO‘P Gothic und MO‘P Serife. Das Farbspektrum bedient sich weiterhin dem Signature ‚MO’P Grey‘. Schwarz und Off-White vervollständigen die Standard-Range. ‚Sustainable Green‘, ein pastelliger Grünton, steht für den Nachhaltigkeitsfokus. Sekundärfarben wie Orange oder Lila sind für Aktionen wie beispielsweise den Sale oder Members Sale vorgesehen. Das neue Produkt Branding unterstützt den Luxury Approach. Das Women Labeling kommt mit schwarzer Typographie auf Off-White. Men bleibt in Off-White auf ‚MO’P Grey‘. Auch Artworks, Prints und Outside Brandings sowie Knöpfe, Zipper und Co. wurden entsprechend upgedatet.

marc-o-polo.com

05.07.2021