
06.04.2023 | Die Modern Casual-Lifestylemarke Marc O’Polo stärkt mit einigen Aktivitäten, darunter einigen Umzügen in 1A-City-Lagen sowie Neueröffnungen ihre Franchise Stores. Unterstützt wird das Vorhaben zudem mit dem fortschreitenden Prozess, das moderne Store-Konzept Scandinavian Studio umzusetzen. „Wir freuen uns sehr, dass wir trotz aller Herausforderungen, der sich die Branche aktuell stellen muss und trotz der anhaltenden zurückhaltenden Konsumlaune, diese Projekte mit unseren bestehenden und neuen Franchise-Partnern realisieren können“, sagt Maximilian Böck CEO der Marc O’Polo SE. „Die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihnen ist eine schöne Bestätigung und ein toller Vertrauensbeweis in unsere Marke sowie die Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen.“
Sukzessiver Prozess
Das Unternehmen setzt insbesondere in frequenzstarken Mittelzentren mit bis zu 100.000 Einwohner:innen auf Franchise-Stores in 1 A Lagen. Neu eröffnet wurden beziehungsweise werden aktuell Läden für Marc O’Polo Modern Casual Wear Women und Men sowie Shoes und Accesories in den Städten Landsberg am Lech (Deutschland) und im SCS Wien (Österreich). Der Umzug in 1A-City-Lagen erfolgte kürzlich in den deutschen Städten Ravensburg und Reutlingen. Der Store in Fulda eröffnete vor wenigen Tagen nach dem Umbau mit dem neuen Store Design Scandinavian Studio. Trotz pandemiebedingter Lockdown-Schließungen setzte die Brand neben verschiedenen eigenen Retail-Stores und Concession-Flächen bereits neun Franchise-Stores nach dem neuen Scandinavian Studio-Konzept um. Insgesamt betreibt Marc O’Polo nun 109 Läden in der DACH-Region mit Franchise Partner:innen. Marc O’Polo wird über 2.300 Handels- und Franchisepartner:innen sowie eigenen Stores national und international in über 60 Ländern repräsentiert.
Scandinavian Studio
Scandinavian Studio wurde im Jahr 2021 eingeführt und wird spiegelt den Premiumanspruch der Marke wider. Im Fokus: Scandinavian Simplicity. Clean und Contemporary. Lineare Formen und zeitlose Farben geben im Zusammenspiel mit den Design-Elementen ein Interior mit Luxury Approach wieder.