MAC präsentiert neue Jeans-Kapsel mit Becker-Designtrio

12.01.2023 | Der Hosenspezialist Mac lanciert eine gemeinsam mit Barbara Becker und ihren Söhnen Noah und Elias designte Jeans-Kollektion. Die Capsule Collection kommt unter dem Claim ‚B MAC – Denim for Generations‘ und ist ab Juni 2023 im Handel erhältlich. Der Launch der exklusiven Kooperation erfolgt passend zum 50. Jubiläumsjahr der Marke. Ihre Premiere feierte die B MAC Capsule Collection aktuell auf der Pitti Uomo in Florenz und wird neben den Fashion Days in Düsseldorf auch auf weiteren internationalen Messen präsentiert.

50 Jahre Denim-Lovers

Der Hosen-Connaisseur setzt seit 1973 auf die Unternehmenspfeiler Innovationskraft, Spezialisierung auf die Produktion qualitativ hochwertigen und nachhaltig produzierten Damen- und Herrenhosen. Der Facettenreichtum der drei neuen Markenbotschafter:innen hat Eveline Schönleber, geschäftsführende Gesellschafterin MAC Mode GmbH & Co. KGaA, dabei am meisten überzeugt. Sie verkörpern nicht nur die Diversität der für die Marke relevanten Kundschaft in Hinblick auf Alter und Geschlecht, sondern auch durch ihre persönlichen Schaffensbereiche, wie Eveline Schönleber erläutert: „Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Barbara Becker und ihren Söhnen Noah und Elias anlässlich unseres Firmenjubiläums. Vom ersten Moment an basiert die Kooperation auf einem gemeinsamen Empfinden von Kreativität und Zeitgeist und das Resultat ist nicht nur eine hochmodische Kollektion, sondern es entstand auch eine tief empfundene Freundschaft zwischen uns. Die Kampagne steht zudem Pate für den kosmopolitischen Spirit von MAC Jeans und unterstreicht unsere DNA in Sachen Modernität und Diversität.“

Jeans für jede Persönlichkeit

Die neue B MAC-Kapselkollektion umfasst sowohl Womens- und Menswear-Styles. Als besonderes Highlight ist die von Barbara, Noah und Elias Becker gemeinsam designte Unisex-Hose hervorzuheben. Die lässig geschnittene Denim-Baggy findet sich sowohl in der Mens- als auch in der Womenswear-Auswahl wieder und schafft – getreu dem Kampagnen-Claim – nicht nur für einen generations- sondern auch geschlechterübergreifenden Konsens in Puncto Fashion. Noah und Elias Becker entwarfen unterschiedliche Styles für Männer mit unterschiedlichen Waschungen, die sich in einer gesamt lässig-weiten Silhouette darstellen. Barbara Becker repräsentiert die Kooperation mit MAC Jeans in der Womenswear. Die Auswahl hält unter anderem modernen Boot-Cuts aus Denim und Flachgewebe sowie nonchalante Cargo-Styles bereit.

Nachhaltiger Gesamtansatz

Die gesamte B MAC Kollektion basiert auf einen Ressourcen-schonenden Ansatz. Jedes der Modelle trägt gleich mehrere entscheidende nachhaltige Aspekte in sich. So wird für die Produktion der Modelle der Kapsel recycelte Baumwolle verwendet, herkömmliche Leder-Etiketten wurden durch Etiketten aus Apfeltrester ersetzt und ein Substitut aus Bambus anstelle herkömmlicher Viscose eingesetzt. Die exklusive Kooperation ist auf zwei Saisons angelegt. Den Verkaufsstart für die Endverbraucher:innen im Juni 2023 werden unterschiedliche Marketingaktivitäten und eine umfangreiche und international angelegte Print-Kampagne, die die drei Testimonials im Fokus haben, begleiten.

mac-jeans.com

Bild oben (v.l.n.r.): Elias, Noah und Barbara Becker auf der Präsentation der B MAC-Kollektion im Rahmen der Pitti Uomo in Florenz

Bild unten: Denim-Modelle der neuen Kapsel aus dem Hause MAC

12.01.2023