
17.05.2023 | Das Premium-Schuhlabel Lloyd feiert in diesem Jahr sein 135-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses lud die Brand am 13. Mai 2023 zum Influencer & Press Event in der Hochschule der Künste in Bremen, der Gründungsstadt des Unternehmens, ein. Neben dem Team um die Geschäftsführer Andreas Schaler und Jörg Wetzel feierten geladene Gäste, darunter 13 Influencer:innen, der runden Geburtstag der Traditionsmarke. Zum Event launchte Lloyd die limitierte Jubilee-Kapsel, die von den Content-Creator:innen am Eventabend getragen wurden: Weiße Sneaker und schwarze Lederhalbschuhe, beide mit Innenfütterung und Details im Lloyd-typischen Rot.
135 Jahre Innovation & Handwerk
Im Jahr 1888 gründete H. F. Meyer in Bremen die H. F.-Meyer-Schuhfabrik und legte damit den Grundstein für die Marke Lloyd. Unter der Markennummer 81842 wurde am 30. Mai 1905 die Marke Lloyd eingetragen - ein Name, der 22 Jahre später dem Unternehmen seinen Namen geben wird. Später verlegt das Unternehmen seinen Sitz nach Sulingen. Lloyd vertreibt seine Kollektionen weltweit, sie sind derzeit in 48 Ländern an etwa 2.800 Verkaufspunkten sowie im internationalen Online-Store erhältlich. Auch im Retail stellt sich die Brand international auf. Concept Stores gibt es Kopenhagen, Lima oder Peking und an 30 Standorten in Deutschland. Neben seinen Schuhkollektionen für Damen und Herren setzt das Unternehmen auf hochwertige Lederwaren wie Jacken, Taschen und Gürtel. Aktuell beschäftigt die Lloyd Shoes GmbH über 1.680 Mitarbeiter, davon über 480 allein in Deutschland.
Bild oben (v.l.n.r.): Lloyd-Geschäftsführer Andreas Schaller und Jörg Wetzel
Bild unten: Andre Hellmundt & Aline Kaplan sowie Jubilee-Schuh
