Einen guten Saisonauftakt meldet die THE LITTLE GALLERY. Vom 11. bis 13. Januar zeigten 70 Brands Mode für Kids und Teens sowie Lifestyle in der Düsseldorfer ›Botschaft‹. Dieselbe Anzahl an Fachbesuchern wie bei der ersten Ausgabe im Juli letzten Jahres besuchten das Summit für Kindermode, so der Veranstalter IGEDO.
Entscheider aus den Chefetagen großer und kleiner Unternehmen kamen zur Kick-off Veranstaltung der Saison. Die angespannte wirtschaftliche Situation vor allem vieler kleiner Einzelhändler für Kindermode war auf den Messeständen immer wieder ein Gesprächsthema.
„Die Stärke der THE LITTLE GALLERY liegt in der besonderen Ansprache der Besucher. Mit unserem Messekonzept transportieren wir die Individualität, die die Kids-Branche braucht. Den behutsamen Aufbau der Veranstaltung führen wir fort. Auch im Juli werden wir die Kick-off Veranstaltung für Deutschland sein“, sagte Ulrike Kähler, Project Director National Trade Shows von der Igedo Company.
Ganz im Zeichen des ElternBloggerCafés stand der zweite Messetag. Über 40 Mama- und Papa-Blogger besuchten THE LITTLE GALLERY und tauschten sich über Messeneuheiten von Lego, GANT, Ernsting‘s Family oder dem Charity Event des Labels Rita Lagune für die Stiftung KinderHerz aus. Die Windelweltmeisterschaft, organisiert durch das online-Portal styleranking und unterstützt von dm babylove, war ein weiteres Highlight des Rahmenprogramms. Alle Modenschauen waren gut frequentiert.
Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company zieht Bilanz: „Die Kinderbranche benötigt eine Plattform in Deutschland, die einfach anders ist. Dies wurde uns oft genug signalisiert. Wir haben hierzu mit THE LITTLE GALLERY optimale Rahmenbedingungen geschaffen. Nun liegt es beim Fachhandel und der Industrie, dieses Angebot verstärkt anzunehmen.“
Die nächste Ausgabe der THE LITTLE GALLERY wird am 2. und 3. Juli 2014 mit der Möglichkeit einer Late-Night-Order am ersten Messetag in Düsseldorf stattfinden.

14.01.2014