
21.02.2023 | Juvia hat anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Disney eine Limited Capsule Edition, die Mickey Mouse Collection‘ , lanciert. Mit dieser Kooperation erfüllt sich ein lang gehegter Traum von Judith Dommermuth, Gründerin und Geschäftsführerin von Juvia. Darüber hinaus spricht Dommermuth im exklusiven TM-Interview über die Markenwerte und Zukunftspläne der Brand.
Zum 100-jährigen Bestehen von Disney haben Sie aktuell eine limitierte Kapsel mit Mickey Mouse Prints herausgebracht. Was hat Sie an dieser Zusammenarbeit gereizt?
Ich bin, seit ich denken kann, ein großer Disney Fan und die Kooperation ist für mich ‚a dream come true‘! Die ikonischen Mickey Mouse Prints so zu entwerfen, dass sie zu unserer Juvia Leisurewear passen, war ein spannender Prozess und ich freue mich sehr, die fertigen Looks nun im Verkauf zu sehen.
Während der Pandemie und in der Folgezeit haben Sie als Loungewear-Brand bestimmt großes Interesse an Ihren Kollektionen erfahren. Viele Brands setzen weiterhin auf den Faktor Komfort, der aber immer mehr sophisticated interpretiert wird. Wie sieht es bei Juvia aus?
Unsere Kollektion ist entstanden, weil ich schon damals Loungewear gesucht habe, die hochwertig, sophisticated und streetwearable ist. Das stand von Anfang an im Fokus bei der Entwicklung unserer Kollektionen. Als dann die Pandemie kam, ist die Nachfrage extrem gestiegen, da nun jeder mehr Gelegenheiten hatte, sich casual, aber trotzdem hochwertig zu kleiden. Die Kernaussage von Juvia hat sich aber auch nach der Pandemie nicht geändert und die Kombination aus Komfort, Qualität und Style steht weiterhin im Mittelpunkt.
Sie sind 2013 als ‚Loungewear-Brand‘ gestartet. Mittlerweile bedienen Sie die Segmente Womens-, Mens- und Kidswear, darüber hinaus die Bereiche Nightwear und Schuhe. Wie definieren Sie sich heute als Brand und welche Ziele wollen Sie noch erreichen?
Unsere Kollektionen haben sich im Laufe der Zeit natürlich weiterentwickelt und ich sehe Juvia mittlerweile mehr als Lifestyle-Kollektion, die definitiv nicht nur ‚nach Hause‘ gehört. Ebenfalls besonders bei uns: wir haben nicht ‚die eine‘ Zielgruppe. Juvia ist für mich ein Lebensgefühl, das altersunabhängig ist. Ich freue mich sehr, wenn meine kleine Nichte ihre Outfits liebt, meine Eltern Stücke aus der Kollektion tragen und meine Freundinnen sich in ihren Looks wohlfühlen - jeder anders gestylt! Mein Ziel ist es, Juvia weiterhin als Lifestyle-Brand, die man 24/7 tragen kann, zu etablieren.
Bild oben: Judith Dommermuth, Gründerin und Geschäftsführerin von Juvia
Bilder unten (v.l.n.r.): Kollektionsbild aus Limited Capsule mit Disney, Kollektionsbils aus der Saison F/S 2023
