
22.03.2023 | Mit Nino Bosilo präsentiert die Menswearbrand Lerros ihren neuen Chief Financial Officer (CFO). In der neu geschaffenen Position zeichnet Bosilo ab sofort für die Bereiche Finance, Controlling und Accounting verantwortlich. Der neue CFO berichtet direkt an Alex Ibakasap, CEO von Lerros. Gemeinsam mit den anderen Führungskräften soll er das Wachstum und die Profitabilität des Unternehmens forcieren.
Nino Bosilo war in seinen vorherigen beruflichen Stationen ebenfalls als CFO unter anderem bei der Benetton Group und Birkenstock Group tätig sowie bei der IC Companies Group, wo er die Finanzstrategie der Unternehmen. Er bringt umfassende Expertise im Bereich des strategischen Finanzwesens aus der Mode- und Schuhbranche mit. Bosilo sagt: „Ich freue mich sehr, Teil des talentierten Teams bei Lerros zu sein und die finanziellen Angelegenheiten des Unternehmens zu leiten. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch eine starke Finanzstrategie und eine sorgfältige Risikomanagementplanung das Wachstum und die Profitabilität des Unternehmens steigern und einen Mehrwert für unsere Handelspartner schaffen können.“
In den vergangenen zwei Jahren wurde das Unternehmen unter der Leitung von CEO Alex Ibakasap, der von der s.Oliver Group zu Lerros wechselte und das Ruder von Ex-CEO und Gründer Arun Gujral übernahm, grundlegend umstrukturiert. Ibakasap erläutert den eingeschlagenen Unternehmenskurs: „Wir sind mit unserer Entwicklung der letzten 18 Monate sehr zufrieden und sind gestärkt aus der Pandemie gekommen. Mit Nino haben wir einen erfahrenen Finanzexperten, der unseren Wachstumskurs begleiten wird und die richtigen Strukturen dafür schaffen wird.“