11. Dezember 2014  |  TM-digital Messen & Märkte
Mit einer neuen, deutlich veränderten Winter-Ausgabe öffnet die Kindermodemesse komm Wallau diesmal vom 16. bis 18. Januar 2015 ihre Pforten im Messecenter Rhein-Main. Im Zuge eines Relaunches hat der Veranstalter MUVEO GmbH das Messeformat jetzt noch stärker an den Bedürfnissen der Branche orientiert.
»Bei dem Neustart der komm Wallau geht es uns darum, ein Konzept zu bieten, das der Branche dient, sie fördert und unterstützt«, so Projektleiter Axel Fehse. »Als Veranstalter einer Kindermodemesse, die seit mehr als 30 Jahren etablierte Orderplattform ist, sind wir Partner mit Tradition und fühlen uns der Branche verbunden.«
Das Messeteam hat viele neue Ideen entwickelt und in die Neukonzeption einfließen lassen, darunter auch Impulse und Anregungen aus dem komm Branchendialog, bei dem am 21. Oktober 2014 Aussteller und Vertreter verschiedenster Verbände und Organisationen zusammenkamen. Dabei ging es um eine komm Wallau mit neuen Visionen, mitgestaltet von der Branche selbst. Als Ergebnis wurde das Ausstellerportfolio erweitert und um große Branchen-Player, Nischenanbieter und Newcomer ergänzt. Künftig bildet es damit wieder stärker den gesamten  Markt der Kindermodebranche ab.
Mehr als siebzig Aussteller mit 160 Labels aus dem In- und Ausland haben ihre Flächen auf der komm gebucht und werden ihre Herbst- und Winterkollektionen 2015/2016 zeigen.
Insgesamt bietet die neue komm Wallau den Besuchern noch mehr Messe-Erlebnis und informativen Mehrwert. Fünf verschiedene Themenwelten laden die Besucher zum Entdecken, Informieren und Verweilen ein. Neben der bewährten Sonderfläche »Scandic Corner« mit  skandinavischen Labels und dem »MARKTPATZ« für Newcomer gibt es jetzt die neu geschaffene Fläche »komm Selection!«, auf der sich Agenturen und Handelsvertreter zeigen.
Anschaulich präsentierte Hintergrundinformationen zur jeweiligen Produktwelt bietet die Fläche »greenkids«, auf der sich Aussteller nachhaltiger Kids-Fashion präsentieren und die neue »DenimArea« mit Jeanswear für Kinder.
Zu den Neuerungen gehört auch ein Workshop-Format, welches das bisherige Fachforum ablöst. Die drei inhaltlich hochwertigen 90-Minuten-Workshops in kleinen exklusiven Gruppen ermöglichen den Besuchern Weiterbildung direkt auf der Messe. Die Themen reichen von  Neukundengewinnung im Internet über Guerilla-Marketing bis zur Entwicklung von neuen Geschäftsideen. Alle Referenten bringen langjährige Erfahrung aus ihren Fachgebieten mit und sind anerkannte Experten am Markt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist empfehlenswert, da die Plätze limitiert sind:
www.komm.muveo.de

11.12.2014