Katag AG: Rena Marx neue Head of Brand von The Fashion People
Rena Marx

09.11.2021 | Die Katag AG hat Rena Marx zur neuen Markenchefin der DOB-Linie ‚The Fashion People‘ ernannt. Das Bielefelder Unternehmen startete die Womenswear-Kollektion zur Orderrunde F/S 2021. Die Brand ist im Mainstream Contemporary Women Segment positioniert. Im Fokus stehen Essentials mit einem zeitgemäßen Bewusstsein für Nachhaltigkeit, wie es das Unternehmen benennt. Ab Dezember 2021 wird Rena Marx als Head of Brand die Weiterentwicklung der Kollektion forcieren. Sie berichtet direkt an den Vorstand Knut Brokelmann.

Dr. Daniel Terberger über Rena Marx: „Rena Marx ist in unserem Unternehmen keine Unbekannte. Sie verantwortete bereits von 2007-2014 als Head of Brand die Marken Basefield woman und InLinea. Wir freuen uns, sie erneut für die Katag AG gewonnen zu haben.” Ein hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sozialen und ökologischen Standards ist für die Katag AG ist ein wichtiger Bestandteil ihres Leitbildes. Vorstand Knut Brokelmann ist überzeugt, dass Rena Marx mit ihrer Design- und Beschaffungsexpertise das Label zielgruppengerecht und im Sinne der Nachhaltigkeit weiterentwickeln wird.

Marx kommt von Gerry Weber, wo sie bis März 2021als Executive Vice President Product tätig war. Zu ihrer neuen Position erklärt sie: „Das Ziel der Katag AG, ihren Handelspartnern Kollektionen mit mehr Nachhaltigkeit, mehr Fairness und Respekt im gesamten Herstellungsprozess zu bieten, entspricht meiner persönlichen Vorstellung einer zeitgemäßen Kollektionsentwicklung. Ich finde hier die optimalen Voraussetzungen, nachhaltige Materialien mit modernem Design zu verbinden und meine Erfahrung für den Erfolg einer unverbrauchten zeitgemäßen Marke mit großem Potential einzusetzen. Ich freue mich auf The Fashion People.“

katag.net

09.11.2021